Ich finde dazu zwar einige Threads,, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Hab jetzt (für den Moment) aufgegeben.
Kurz zur Story:
Ich hab mir eine Universal FB für die ZV gekauft, die für FORD Fahrzeuge geeignet sein soll.
Der Anschlußplan gibt einige Anschlußvarianten her.
Bei meinem BMW hab ich das Ding in wenigen Minuten zum Laufen gebracht. Dazu hab ich allerdings ein Steckermodul hinter dem Handschuhfach "angezapft"
Beim XP wollte ich mir die Schalter für die Doorlocks anzapfen (die Fahrerseitig angebracht sind)
Hab seitens der FB Einheit alles verkabelt und mit dem Stromprüfer festgestellt an welchen beiden Drähten ich jeweils beim Öffnen-Signal und beim Schließen-Signal Saft habe.
Diese habe ich dann mit den beiden Drähten des Open/Close Schalters verbunden im Glauben, dass wenn da Strom fließt, derselbe Effekt entsteht wie durch drücken des Schalters.
Leider funktioniert das wohl nicht so einfach
Sind die Drähte der FB Einheit nicht mit den Drähten am Schalter verbunden hab ich Strom beim Öffnen oder Schließen - sobald ich die aber an die Drähte des Schalters anklemme fließt seitens der FB Einheit KEIN Strom mehr. Halleluja - ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Hab leider hier keinen Scanner, sonst hätte ich den Anschlußplan eingescannt. Kann ich ja morgen mal im Büro machen, dann stell ich den Plan hier ein, dazu ein Bild meiner Schaltereinheit des Fahrzeugs und dann schauen wir mal, ob wir das evtl gemeinsam ertüfteln können