Ich hab bei meinem XP festgestellt, dass die Temepraturanzeige für das Kühlwasser immer nur im untersten Viertel rumdümpelt und nie so richtig bis zur Mitte kommt. Steht immer nur ganz knapp über kalt.
Schlimm oder gut?
Wassertemperatur immer ziemlich nieder
Wassertemperatur immer ziemlich nieder
Explorer 1 BJ 94 - 102.000 km - 4x4 - 4.0 ltr V6 165 PS
...und für die sonnigen Tage im Jahr:
BMW Cabrio 325i
BMW Cabrio 325i
Danke für die schnellen Antworten. Dann brauch ich mir keinen Kopf über evtl defekten Thermostat machen wenn das der Normalzustand für die Temp ist.
Hatte schon Angst, dass wenn ich ihn auf LPG umrüste, die Umschalttemperatur nicht erreicht wird
Hatte schon Angst, dass wenn ich ihn auf LPG umrüste, die Umschalttemperatur nicht erreicht wird
Explorer 1 BJ 94 - 102.000 km - 4x4 - 4.0 ltr V6 165 PS
BMW Cabrio 325i
BMW Cabrio 325i
Hallo,
das ist auf jeden Fall normal.
Ich habe aber mal einen 96er Probegefahren, der stieg in sehr kurzer Zeit auf "halb" und höher, fast auf "H" bei der Temparaturanzeige
Es stellte sich dann aber raus, dass diverse Flüssigkeiten fehlten oder weit unter dem Minimalstand waren
Der arme Wagen...
Viele Grüße,
Ben
das ist auf jeden Fall normal.
Ich habe aber mal einen 96er Probegefahren, der stieg in sehr kurzer Zeit auf "halb" und höher, fast auf "H" bei der Temparaturanzeige
Es stellte sich dann aber raus, dass diverse Flüssigkeiten fehlten oder weit unter dem Minimalstand waren
Viele Grüße,
Ben
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina
Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
- homerbundy
Es liegt meistens am Thermostat. Ich hatte das schon x-mal und ein Thermostat-Tausch ha`s meistens verbessert. Aber sofern man sich immer wieder einmal bra den Stand des Kühlwassers anschaut und mit leicht erhöhtem Spritverbrauch leben kann, ist`s kein weltbewegendes Problem.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4