Abgasgutachten gesucht!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
StromerRalf

Abgasgutachten gesucht!

Beitrag von StromerRalf »

Hallo,

ein Freund von mir hat sich einen 2006er Ford Explorer 4,6 ltr. V8 mit Allrad in den USA gekauft. In den nächsten Tagen fliegt er rüber um ihn abzuholen. Natürlich will er ihn hier zulassen, wozu er natürlich ein Abgasgutachten benötigt. Der Umrüster, mit dem er sonst immer zusammenarbeitet, hat ihm gesagt, dass er keines für den Wagen hätte.

Meine Frage deshalb hier, ob jemand schon so einen Wagen in Deutschland zugelassen hat und mir einen Tipp geben könnte, wie er an das Abgasgutachten gekommen ist?

Für jeden Tipp wäre ich, stellvertretend für meinen Freund, sehr dankbar.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
MB

Beitrag von MB »

Hallo,
das Gutachten bzw. Datenblatt dürfte über den TÜV Augsburg zu bekommen sein. Das Fahrzeug wird in Euro 4 eingestuft und ist damit nur unwesentlich teurer im Unterhalt als der V 6 und eigentlich die bessere Wahl bei Kauf.
Ich weiß ja nicht wo dein Freund wohnt bzw. umrüsten will;
vielleicht kann auch dieser Umrüster mit seiner Datenbank helfen:
http://www.grentin.com/importvonaz/tuev ... /index.php

Gruß
Mike
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo Mike,

danke für die Info. Mein Freund wohnt, wie ich, in Schleswig-Holstein. Ich habe ihm den Link zu diesem Threat zugemailt. Da wird er bestimmt gut was mit anfangen können.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
DerChef

Beitrag von DerChef »

MB hat geschrieben:H... Das Fahrzeug wird in Euro 4 eingestuft und ist damit nur unwesentlich teurer im Unterhalt als der V 6 und eigentlich die bessere Wahl bei Kauf. ...
Zumal laut der Tabelle der V6 nur als Euro 3 eingestuft wird.

Sehr interessant!
Antworten