Zündkerzen wechseln, wie kommt man an die letzte dran?

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Wombel66
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Registriert: 16.05.2008 22:51

Zündkerzen wechseln, wie kommt man an die letzte dran?

Beitrag von Wombel66 »

Hallo,

Wombel hat am WE mit seinem Freund die Zündkerzen gewechselt, aber an die letzte kamen sie nicht dran, braucht man da Spezialwerkzeug?
Außerdem haben die beiden einen Ölwechsel gemacht und Teile vom Kat waren locker, das wurde verschweisst, deshalb hat es gerappelt.
Außerdem ist ein Zündkabel defekt, es wurde jetzt eine Notlösung eingebaut, wo bestellen wir am besten ein Neues, bei Ford haben wir schon angefragt aber die müssen bestellen, dauert auch eigentlich zu lange, wir wollen nächste Woche Montag in Urlaub fahren und der Wagen soll bis dahin ok sein.
Durch das wechseln der Zündkerzen (haben den Abstand auf 1,1 gestellt wie hier empfohlen wurde bei Gas Betrieb) ist das ruckeln unter Gas betrieb fast weg, leider noch nicht ganz aber man merkt einen deutlichen Unterschied.

Noch ein kleines Problem ist dazu gekommen. Die ABS Lampe geht an und man merkt dann beim bremsen ein ruckeln, reagiert nicht direkt, was kann das sein?

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, das wäre super :D

Gruß
Andrea
Explorer II Highclass 4x4 OHV, Bj 10/95, 115 kW/ 156 PS, Automatik, Grau Metallic, 95 Liter Radmulden Lpg Tank von Stako, F1 Zavoli Alisei Gasanlage von 2005,
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Ramius
Beiträge: 1344
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Beitrag von Ramius »

Kann leider nur was zum Zündkerzenproblem beitragen.
Ich mach es durchs Radhaus und mit 3/8" Ratschenzeug. Das ist klein und stabil genug. Geht schon.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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wolfgang
Beiträge: 1537
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Beitrag von wolfgang »

3/8 Knarre, Verlängerung und Gelenk durch Radlauf
Gruß Wolfgang :shock:
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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Rusty Nail
Beiträge: 1086
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Beitrag von Rusty Nail »

oder abgesägte 1/4". Geht bestens. :D
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

beim OHV sollte es von oben auch gehen..

beim SOHC ist der Radlauf... der bessere Weg..
evtl sogar Rad abnehmen ..

und eben Ratsche mit Gelenk und div. Verlängerungen
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XP-Cowboy
Beiträge: 223
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Zündkabel

Beitrag von XP-Cowboy »

Hallo,
sende mir Eure Adresse - und - welches Zündkabel ihr benötigt, das längste, das kürzeste oder mittelmaß .....

Ich habe welche liegen, dann könntet ihr es ende der Woche im Briefkasten haben.

Und zum ABS, da müsst ihr rausbekommen um welchen Sensor es sich handelt, auch den könnte ich Euch mitschicken.

An den beiden vorderrädern an den Radlagern sind je einer und mitten auf dem Hinterachsegetriebe ist das dritte, da muss man ein bissl drüber fassen oder drunter klettern ( von vorne gesehen - vor der Achse )

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
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homerbundy
Beiträge: 3790
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Beitrag von homerbundy »

Neue original Ford Motorcraft Zündkabelsätze haben wir auch in Wien lagernd - allerdings eben nur komplette Sätze (6 Stk.).
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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