Springt nicht mehr an wenn er Bergab steht.
Springt nicht mehr an wenn er Bergab steht.
Hallo,
hatte jetzt meinen kleinen Bergab stehen und noch ca 15 Liter Super im Tank.
Als ich nach ein paar Stunden wiederkam und ihn zünden wollte tat sich nichts.Der Anlasser drehte seine Runden aber keine Zündung.Die Check Gage Lampe brannte und die Tankanzeige war bei Null.
Habe den Wagen dann glücklicherweise vorrollen lassen können auf eine ebene Wiese, gezündet und er lief.
Beim rangieren ohne Servounterstützung hatte die Anlage Luft gezogen was aber nach ein paar Kilometern von selbst entlüftet wurde.
Was macht man aber wenn man nicht auf ebenes Gelände kommt und ist dieses Problem überhaupt bekannt?
hatte jetzt meinen kleinen Bergab stehen und noch ca 15 Liter Super im Tank.
Als ich nach ein paar Stunden wiederkam und ihn zünden wollte tat sich nichts.Der Anlasser drehte seine Runden aber keine Zündung.Die Check Gage Lampe brannte und die Tankanzeige war bei Null.
Habe den Wagen dann glücklicherweise vorrollen lassen können auf eine ebene Wiese, gezündet und er lief.
Beim rangieren ohne Servounterstützung hatte die Anlage Luft gezogen was aber nach ein paar Kilometern von selbst entlüftet wurde.
Was macht man aber wenn man nicht auf ebenes Gelände kommt und ist dieses Problem überhaupt bekannt?
Diesem Problem kann man entgehen, wenn man den Wagen vorher bergwärts wendet... 
Ich hatte das Problem auch schon. Gründet in der Position der Pumpe.
15l sind aber auch schon fast Reserve...
Ich hatte das Problem auch schon. Gründet in der Position der Pumpe.
15l sind aber auch schon fast Reserve...
Zuletzt geändert von Dani am 20.05.2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Haha.Rechtzeitig tanken.
Bei nem 80 Liter Tank und noch 15 drin kein Sprit mehr
Was würde denn passieren ich fahre einen Pass hoch mit kurz unter viertel Anzeige und anschließend gehts die gleiche Strecke runter.
Fuss raus und bremsen?Anker werfen?
Das die Tankanzeigen nicht genau sind ist ja bekannt,aber hier befindet sich ja meiner Meinung nach noch sehr viel Kapital im Tank (siehe Tankstellenpreise).
Ohne Quatsch jetzt,ich finde man kann dadurch ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Grüße sendet Frank
Bei nem 80 Liter Tank und noch 15 drin kein Sprit mehr
Was würde denn passieren ich fahre einen Pass hoch mit kurz unter viertel Anzeige und anschließend gehts die gleiche Strecke runter.
Fuss raus und bremsen?Anker werfen?
Das die Tankanzeigen nicht genau sind ist ja bekannt,aber hier befindet sich ja meiner Meinung nach noch sehr viel Kapital im Tank (siehe Tankstellenpreise).
Ohne Quatsch jetzt,ich finde man kann dadurch ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Grüße sendet Frank
-
Alterspinner
Ok tanke jetzt schon bei Halbzeit, könnte ja mal längere Zeit nur Bergab gehen!
Ne Ranger, die Anzeige beim fahren auf gerader Strecke oder Bergauf ist OK.Habe auch schon einige Autos mit mehr Tankvolumen gefahren aber ich wollte nur mal wissen ob es wirklich während der Fahrt passieren kann das man auf einmal (Bergab) keinen Sprit mehr bekommt.
Dafür ist ja eine Tankanzeige da!Unter anderem.
Mein Mopped z.B hat zwar keine Tankanzeige dafür aber einen Reservehahn.
Und die Konstrukteure haben sich auch was dabei gedacht.
Ich kenne das so extrem wirklich nicht.
Und; thing positiv!
Grüße sendet Frank
Ne Ranger, die Anzeige beim fahren auf gerader Strecke oder Bergauf ist OK.Habe auch schon einige Autos mit mehr Tankvolumen gefahren aber ich wollte nur mal wissen ob es wirklich während der Fahrt passieren kann das man auf einmal (Bergab) keinen Sprit mehr bekommt.
Dafür ist ja eine Tankanzeige da!Unter anderem.
Mein Mopped z.B hat zwar keine Tankanzeige dafür aber einen Reservehahn.
Und die Konstrukteure haben sich auch was dabei gedacht.
Ich kenne das so extrem wirklich nicht.
Und; thing positiv!
Grüße sendet Frank
-
Alterspinner
-
kirschbergfarm