Hallo zusammen,
bin seit nem knappen Jahr XP-fahrer (Modell 99, LPG) und habe das selbe Problem wie Blockbuster.
Fahrzeug hängt hinten deutlich (sieht aus als hätte ich hinten 10 Sack Zement drin), der Kompressor läuft aber sehr oft und auch länger als er wohl eigentlich sollte. Und zwar während der Fahrt und (ganz toll...) bei abgestelltem Motor, abgezogenem Schlüssel wenn alle Türen zu sind und eigentlich nix mehr passiert. Läuft ca. 1/2 Stunde zwischendurch immer mal wieder für ne Minute an, ohne dass Fahrwerk sich bewegt.
Beim Fahren merkt man nix, außer dass nach ca. 10-15 km die Kontrolllampe oben rechts die Fehlermeldung anzeigt.
Hab schon mit Aus-/Einschalten probiert. Problem besteht seitdem Auto wegen ner anderen Reparatur in der Ford-Werkstatt war und die Tränentiere (wahrscheinlich) beim Hochbocken die Regulierung nicht ausgeschaltet haben (daran kann sich natürlich keiner erinnern...).
Wer weiß Rat?
Gruß, Easterking
Kompressor Niveauregulierung
-
easterking
Hallo! War bei meinem 98er auch. Bei mir war an einer der hinteren Dämper durch und hat abgeblasen. Ich würde die Niveauregulierung bis zur Instandsetzung abschalten. Undichtigkeiten können natürlich auch sonst im System sein - Brückenventil, Anschlüsse, etc.
Beste Grüße
Ironicus
Beste Grüße
Ironicus
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
Re: Kompressor Niveauregulierung
Leider habe ich auch keinen Rat, aber einen Hinweis.easterking hat geschrieben: Problem besteht seitdem Auto wegen ner anderen Reparatur in der Ford-Werkstatt war und die Tränentiere (wahrscheinlich) beim Hochbocken die Regulierung nicht ausgeschaltet haben (daran kann sich natürlich keiner erinnern...).
Vor dem abgeben des Autos in der Werkstatt mal Heckklappe auf und Niveau abschalten bringt richtig viel
XPII Limited Bj. 2000 SOHC (Export)