4x4 und 4x4low

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
astrada

4x4 und 4x4low

Beitrag von astrada »

hallo zusammen,habe mir gestern einen explorer älteren baujahrs(93)zugelegt und nun verschiedene probleme entdeckt,unter anderem weiss ich nicht ob der allrad funktioniert, :( vieleicht sind an den schaltern am armaturenbrett auch nur die kontrolleuchten defekt,auf jeden fall leuchten sie nicht,ich habe leider keinen acker zum testen.hat da jemand eine idee?
danke euch schon mal.
gruss und frohes cruisen
Ralf
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn du den Schalter für 4x4 betätigst, sollte die Kontroll-Leuche am Armaturenrebrett (spätests nach ein paar Metern) angehen - und einen eineglegten Allradantrieb bemekst du auch! (niemals auf trockenem, festem Untergrund aktivieren!!!)

Die Stellung 4x4 Low kannst du nur im Stand und nur bei Getriebe-Stellung "N" und getretenem Bremspedal aktivieren.

Wenn die 4x4-Luchte nicht angeht, liegt es zu 99.999% an einem fehlerhaften Stellmotor am Verteilergetriebe.

Ersatz gibt's hier:
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... bdfd7250e3
aber es wird auch gerne gebastelt ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
astrada

Beitrag von astrada »

vielen dank für deine tips,werde mich in den nächsten tagen mal damit beschäftigen und dann berichten
gruß Ralf
astrada

Stellmotor

Beitrag von astrada »

So habe alles gecheck,war wirklich,wie ihr vermutet habt,der stellmotor.aber jetzt läuft er wieder.
danke euch allen noch mal.
Gruß Ralf :D
Antworten