Geräusche aus Richtung Vorderachse
Hi,
der Gute aus Hamburch hat gesagt, dass 97 ein "Zwischenbaujahr" war, wo noch das VTG von der U2 156PS Version verbaut war (Mit Tachoantrieb im VTG).
98 sah die Geschichte dann anders aus, da war der Tachoantrieb am ATG und das VTG ist stabiler.
-> Falk: Vielen Dank für den Link! Sollte vielleicht selber auch mal in die ganzen Rubriken schauen. Das ist das VTG aus'm 96er OHV, sollte also, wenn der Gute mir alles richtig erzählt hat, das sein, was bei mir drinsteckt.
cheers, JUS
der Gute aus Hamburch hat gesagt, dass 97 ein "Zwischenbaujahr" war, wo noch das VTG von der U2 156PS Version verbaut war (Mit Tachoantrieb im VTG).
98 sah die Geschichte dann anders aus, da war der Tachoantrieb am ATG und das VTG ist stabiler.
-> Falk: Vielen Dank für den Link! Sollte vielleicht selber auch mal in die ganzen Rubriken schauen. Das ist das VTG aus'm 96er OHV, sollte also, wenn der Gute mir alles richtig erzählt hat, das sein, was bei mir drinsteckt.
cheers, JUS
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
- homerbundy
Bitte das "U2" vergessen. Alle Explorer die offiziell nach D importiert wurden, haben diese Bezeichnung verpasst bekommen. Es sagt nichts über Baujahr, Antrieb, oder Motorvariante aus.jus hat geschrieben:...wo noch das VTG von der U2 156PS Version verbaut war...
Nur so am Rande erwähnt...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
servus beinand,
nun lasst doch mal U2 in ruhe, die können doch nun wirklich nichts dafür das die kisten den beinamen bekommen haben.....
.....der ranger halt .....gleich auf U2 loszugehen... nanana!!!!
ex97
nun lasst doch mal U2 in ruhe, die können doch nun wirklich nichts dafür das die kisten den beinamen bekommen haben.....
.....der ranger halt .....gleich auf U2 loszugehen... nanana!!!!
ex97
see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
- andithepatzi
- homerbundy
Ich find die U2 auch cool! OK, Bono nervt manchmal mit seinem Treehugger-Getue, aber gegen die Musik ist nichts zu sagen.
Überhaupt wenn ich sowas lese wie: "ich hab' einen U2 und der ruckelt. Woran liegt's?" oder:
1: "Mein Explorer hat keinen Allrad mehr - was kann's sein?"
2: "Was für ein Modelljahr, Motor, Getriebe ist es denn?"
1: "das ist ein 02/95er U2 4.0L V6 mit Automatik"
...denk' ich immer gleich an "Sunday, Bloody Sunday"
Überhaupt wenn ich sowas lese wie: "ich hab' einen U2 und der ruckelt. Woran liegt's?" oder:
- andithepatzi
...was soll ich jetzt dazu sagen - vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar!homerbundy hat geschrieben:Ich find die U2 auch cool! OK, Bono nervt manchmal mit seinem Treehugger-Getue, aber gegen die Musik ist nichts zu sagen.
Vielleicht nur so viel, daß Ich NICHT zu dumpfbackigen Pauschalierungen neige wie
"Wenn ich an Amis denke, kommen mir sofort unförmig fette, Republikaner wählende Grossmäuler in den Sinn?"
...aber ich pflege eher, in so einem Forum das positive zu sehen und über solche Plattheiten grosszügig hinwegzusehen.
- homerbundy
Ach, du kennst mich???jus hat geschrieben: "Wenn ich an Amis denke, kommen mir sofort unförmig fette, Republikaner wählende Grossmäuler in den Sinn?"
Mir war nicht klar, dass du noch auf einen konstruktiven Beitrag wartest, nachdem du ja schon mit'm Hamburger übereingekommen bist. Ansonsten hätt' ich dir natürlich gerne einen Überholsatz o.ä. angeboten
Für mich ist ein Explorer ein adäquates Fortbewegungsmittel für den Alltag und da kann ich schlecht wochenlang auf Teile aus USA warten. Ich fahr 50000 pro Jahr und nicht nur bei Sonnenschein zu Brötchen holen.homerbundy hat geschrieben:Ach, du kennst mich???jus hat geschrieben: "Wenn ich an Amis denke, kommen mir sofort unförmig fette, Republikaner wählende Grossmäuler in den Sinn?"![]()
Mir war nicht klar, dass du noch auf einen konstruktiven Beitrag wartest, nachdem du ja schon mit'm Hamburger übereingekommen bist. Ansonsten hätt' ich dir natürlich gerne einen Überholsatz o.ä. angeboten
Die Diskussion hatte ich hier schonmal, als es um Gertriebeöl ging, was ich für 'nen Euro pro Liter weniger in USA kaufen sollte.
Aber (wie auch schon geschrieben, einfach mal alles lesen) denke ich darüber nach, das zerbröselte VTG zu überholen.
Sag doch mal an, was ein Überholsatz für das VTG und für das ATG kostet, inklusive Lieferzeit bitte.
Tschau
JUS
- homerbundy
An eine Diskussion kann ich mich nicht erinnern. Allenfalls eine Preisauskunft. NIemand ist gezwungen bei uns zu kaufen. Dafür gibt's ja Wettbewerb, dass sich das jeder selbst aussuchen kann.jus hat geschrieben: Die Diskussion hatte ich hier schonmal, als es um Gertriebeöl ging, was ich für 'nen Euro pro Liter weniger in USA kaufen sollte.
Ich lese, ich lese. Aber ich lese auch, dass du ev. nachfragen wolltest. Hast du nicht - also geh ich davon aus, dass du eine bessere Alternative gefunden hast. Und damit hab' ich weder ein persönliches noch sonst irgendwie geartetes Problem.Aber (wie auch schon geschrieben, einfach mal alles lesen) denke ich darüber nach, das zerbröselte VTG zu überholen.
Klar doch: Gehen wir einmal davon aus, dass du tatsächlich das Borg/Warner 4405 drin hast, dann kommt der Spass inkl. Versand auf € 109.78 inkl. Versand. Allerdings beträgt die Lieferzeit herstellerseitig schon einen Monat und dazu kommt dann noch 1 Woche EMS-Versand dazu. Einzelteile gäb's schneller - aber dafür müsste man halt wissen, was im Detail gebraucht wird.Sag doch mal an, was ein Überholsatz für das VTG und für das ATG kostet, inklusive Lieferzeit bitte.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach ein gebrauchtes VTG vom Hamburger nehmen. Aber auch der Hamburger würde mit der Bezeichnung "U2" allein nichts anfangen
Und das Beste zum Schluss: Sofern du deinen XP nicht rechtzetig abstösst, wirst du wahrscheinlich auch irgendwann Teile aus den USA benötigen, denn die üblichen Verdächtigen in D haben einfach nicht alles im Angebot. Da gibt's das Standardprogramm das jeder hat und aus - meist genau eine Qualität und im Idealfall Originalteile auf spezielle Anfrage und mit bis zu einem Monat LIeferzeit. Aber umgekehrt kommen die Golf-Fahrer hier ja auch nicht um Quellen aus Deutschland herum. Das ist nun einmal so. Klar dauert ein interkontinentaler Versand dann auch eimal etwas länger (übrigens nirgendwo so lang wie in D), aber wer auf ein möglichst breites Ersatzteilprogramm reflektiert und nicht nur auf Gebrauchtteile, kommt halt um's Ursprungsland seines Fahrzeugs schwer herum. Das heisst natürlich noch lange nicht, dass man deswegen zwangsläufig bei uns was bestellen muss - schon gar nicht, nur weil ich mich in den diversen XP Foren herumtreibe. Entweder ein Angebot passt oder nicht. Jeder kann und soll genau durchkalkulieren, was ein Teil unter'm Strich tatsächlich kostet und dann entscheiden wo er was bestellt - ganz ohne "Diskussion".
Hallo,
fühlte mich nur etwas angepisst von wegen unqualifizierte Äußerungen und so - schwamm drüber.
Das Gebrauchtteil aus Hamburg ist für mich halt erstmal die absolut schnellste Art, meine Fuhre wieder an's laufen zu bekommen.
Punkt
Der Preis ist echt super, wenn Du nochmal nach einem Master Kit für das Automatikgetriebe schauen könntest wäre das toll.
Wegen dem Verteilergetriebe - das muss ich nach dem Tausch dann erstmal zerlegen und schauen, was es genau zerrissen hat.
Dann komm ich gern auf Dein Angebot zurück.
Ein überholtes ist halt besser als ein gebrauchtes, zumal ich den (wie soll ich das Auto denn nun nennen
) noch lange fahren möchte.
Viele Grüße
JUS
fühlte mich nur etwas angepisst von wegen unqualifizierte Äußerungen und so - schwamm drüber.
Das Gebrauchtteil aus Hamburg ist für mich halt erstmal die absolut schnellste Art, meine Fuhre wieder an's laufen zu bekommen.
Punkt
Der Preis ist echt super, wenn Du nochmal nach einem Master Kit für das Automatikgetriebe schauen könntest wäre das toll.
Wegen dem Verteilergetriebe - das muss ich nach dem Tausch dann erstmal zerlegen und schauen, was es genau zerrissen hat.
Dann komm ich gern auf Dein Angebot zurück.
Ein überholtes ist halt besser als ein gebrauchtes, zumal ich den (wie soll ich das Auto denn nun nennen
Viele Grüße
JUS
- homerbundy
Alles kein Problem. Ich hatte es ja auch nicht todernst gemeint
Überholsätze hab' ich ein paar im online Shop gelistet. Für'n 95 - 97er XP lautet der Link:
http://www.usallparts.com/catalog/index ... train.html
Wegen dem VTG: Vorest tut's sicher ein Gebrauchtes und in Zwischenzeit kannst du dich in Ruhe um die Überholung des alten VTG's kümmern. Im Ernstfall kannst du's nach ein paar Jahren und dem Verkauf des XP's ja sicher für gutes Geld auf eBay verkaufen und wenn das Gebrauchte nicht hält, hast du eine Reserve zur Hand. Ich nehme an, so hast du dir's eh auch gedacht.
Naja und wie du deinen XP nennst, bleibt natürlich völlig dir überlassen. Meiner hat verschiedene Namen - manchmal "Bubble" (weil er so rund ist) und manchmal "elende Mistkarre!"
Für detailierte technische Auskünfte und bei Teilenafragen ist halt immer die VIN das Optimum.
Überholsätze hab' ich ein paar im online Shop gelistet. Für'n 95 - 97er XP lautet der Link:
http://www.usallparts.com/catalog/index ... train.html
Wegen dem VTG: Vorest tut's sicher ein Gebrauchtes und in Zwischenzeit kannst du dich in Ruhe um die Überholung des alten VTG's kümmern. Im Ernstfall kannst du's nach ein paar Jahren und dem Verkauf des XP's ja sicher für gutes Geld auf eBay verkaufen und wenn das Gebrauchte nicht hält, hast du eine Reserve zur Hand. Ich nehme an, so hast du dir's eh auch gedacht.
Naja und wie du deinen XP nennst, bleibt natürlich völlig dir überlassen. Meiner hat verschiedene Namen - manchmal "Bubble" (weil er so rund ist) und manchmal "elende Mistkarre!"
Für detailierte technische Auskünfte und bei Teilenafragen ist halt immer die VIN das Optimum.
So, anderes Verteilergetriebe ist drin und die Fuhre läuft wieder.
Fühlt sich ganz anders an, als ob auch auf Stellung "Auto" schon viel auf die Vorderachse geht. Rubbelt leicht bei engen Kurven.
Alles nach Vorschrift eingebaut und verkabelt, umschalten auf 4x4 und low funktioniert.
Fein
Das "Alte" wird demnächst zerlegt und dann mal schauen, ob da durch einen Überholsatz noch was zu retten ist.
Tschau, vielen Dank an alle für die Antworten,
JUS
Fühlt sich ganz anders an, als ob auch auf Stellung "Auto" schon viel auf die Vorderachse geht. Rubbelt leicht bei engen Kurven.
Alles nach Vorschrift eingebaut und verkabelt, umschalten auf 4x4 und low funktioniert.
Fein
Das "Alte" wird demnächst zerlegt und dann mal schauen, ob da durch einen Überholsatz noch was zu retten ist.
Tschau, vielen Dank an alle für die Antworten,
JUS