Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Horst Krohne, ich fahre seit 1997 einen Explorer
mit 205 PS.
Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum, weil ich nach Lösungen
suchte, hatte vor 2 Wochen auf der Reise nach Schweden plötzlich
sehr hohe Kühlwassertemperatur, sofort Heizung volle Pulle, höchste
Gebläsestufe um weiterzukommen.
Nach Rücksprachwe mit der Fordwerkstatt in Segeberg habe ich
den Thermostat ausgebaut.
Auf der Rückreise nach D stieg die Temperatur im Kühlwasser
plötzlich an bis zum roten Bereich. Sofort stopp.
Der Wagen wurde über Göteborg mit der Fähre nach Kiel und weiter per
Anhänger nach Segeberg zu Ford gebracht.
Was tun, der Wagen hat 134 000 km gelaufen, und ich hänge sehr an
diesem Fahrzeug.
Kühlwasserpumpe ko?
oder
doch schon Kopfdichtung, dann gute Nacht Marie
Mal sehen, was Morgen die Ford -Fuzzis sagen
Vorstellung
Vorstellung
Explorer 2 SOHC EZ 1997
High Class
Grüße aus Schleswig-Holstein Meerumschlungen
horst
High Class
Grüße aus Schleswig-Holstein Meerumschlungen
horst
- homerbundy
Willkommen Horst
Mache doch bitte einen extra Thread für Dein Problem auf. Vorher könntest Du noch schnell die Sig fertig ausfüllen: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 und schon sind alle happy
Wasserpumpe: Schraub mal den oberen Kühlerschlauch/ Rücklauf ab, lass den Motor laufen (schauen ob noch Wasser drin ist), unter beobachtung (besser 2ter Mann) der Temp.anzeige, prüfst Du ob da am Schlauch bei erreichen der Betriebstemp. Wasser rausgepumpt wird. Wenn nicht....Bingo
Aber wie gesagt: eigener Thread
Mache doch bitte einen extra Thread für Dein Problem auf. Vorher könntest Du noch schnell die Sig fertig ausfüllen: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 und schon sind alle happy
Wasserpumpe: Schraub mal den oberen Kühlerschlauch/ Rücklauf ab, lass den Motor laufen (schauen ob noch Wasser drin ist), unter beobachtung (besser 2ter Mann) der Temp.anzeige, prüfst Du ob da am Schlauch bei erreichen der Betriebstemp. Wasser rausgepumpt wird. Wenn nicht....Bingo
Aber wie gesagt: eigener Thread
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Hallo Horst sei begrüßt im Forum, " Gute Nacht Marie" das sehe ich noch nicht und do du Geschrieben hast du hättest einen Explorer mit 205PS Gehe ich mal davon aus das er nach 98 auf die Räder gestellt wurde. Meine Frage lautet (auch wenn es blöd klingt) hast du den Termostat nur ausgebaut oder ersetzt
!
Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht, aber Wasserpumpe halte ich auch für eher möglich. Deine Heizung hat aber funktioniert oder ist die bloss lauwarm geworden?
Ansonsten ja schreib Deine Fahrzeugdaten in die Sig. macht das Leben leichter und erspart colerische Anfälle
Gruß
Ingo
Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht, aber Wasserpumpe halte ich auch für eher möglich. Deine Heizung hat aber funktioniert oder ist die bloss lauwarm geworden?
Ansonsten ja schreib Deine Fahrzeugdaten in die Sig. macht das Leben leichter und erspart colerische Anfälle
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC