Getriebeübersetzung /Diffrentialübersetzung

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
schuem

Getriebeübersetzung /Diffrentialübersetzung

Beitrag von schuem »

Hallo zusammen

Weiss jemand;
-die genaue Getriebeübersetzung in allen Gängen?
-die Diffrentialübersetzung?
-den LuftwiederstandsBEIWERT Cw1 (Ich habe keine ahnung ob dies der normale c-Wert ist..)?

Meine verlopte:

98er Explorer
Fahrgestellnr.: 1FM ZU3 4E2 WUB 94 739
CH-Typenschein: +1FG8 13

Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich b.z.w. die Schweizer Prüfstelle DTC braucht diese Daten zur Berechnung der neuen V-Max (bekomme nun den Kompressor offiziell Im Ausweiss eingetragen -----> Prüfungen BESTANDEN :) , fehlt nur noch die V-Max. Ford-Schweiz konnte mir nicht weiterhelfen....

kompressorgeladene Grüsse aus der Schweiz

Michi
`98er Explorer Supercharged
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

wenn´s hilft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Michi, solange Du nicht die Begrenzung aufgehoben hast wird weiterhin bei 172 km/h abgeregelt, egal ob er nun mehr bums hat oder nicht.
schuem

Beitrag von schuem »

Hallo Rene´

Suuuper, vielen Dank!!!

Gruss Michi

Hallo Christian

Habe ich nicht gewusst, werde mal nachfragen ob die Prüfstelle dies, falls von Ford offiziel bestätigt, akzeptieren würde. Könnte dabei 540.- Euro sparen.

Danke Dir

Gruss Michi
schuem

Beitrag von schuem »

Also, habe heute vom DTC (Prüfstelle) erfahren dass ich beim Vorführen beim Mfk, falls der Experte dies akzeptiert, mit einem "Pestätigungsdokument zur V-Max-Abriegelung" eventuell durchkomme. Somit würde die Neuberechnung der V-Max durch das DTC ausfallen (540.- Euro sparen).
Nun weiss jemand Wo ich eine solche Bestätigung bekomme (werde mal Ford-Schweiz anfragen, wobei mache ich mir da keine grossen Hoffnungen)?

schöne Ostern und viel Spass beim Eier suchen.......

Michi
schuem

Beitrag von schuem »

habe bezüglich "Pestätigungsdokument zur V-Max-Abriegelung" eine Mail an Ford.ch gesendet und (wie erwartet) folgende Antwort erhalten:

"Besten Dank für Ihre Anfrage. Da Ihr Ford Explorer nicht mehr dem Serienfahrzeug entspricht, ist es uns leider nicht möglich, Ihnen die gewünschte Bestätigung auszustellen. Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und danken für Ihr Verständnis."

Nun liegt meine Hoffnung bei Dir Christian :-) , weist Du noch wo Du diese Information her hast?

Michi
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Fahrversuch mit Prüfer und 2 x GPS könnte überzeugen, zumindest bei einem LKW und in D!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Christian

Beitrag von Christian »

Ja genau, nimm den Prüfer mit.

So stark wie die Abrieglung reagiert bekommt der das mit der Angst zu tun.

Ich versuch mal was zu finden.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wieso hast du denen den geschrieben das du was geändert hast?

ich hätte denen geschrieben das du nur die bestätigung der vmax abriegelung benötigst...
schuem

Beitrag von schuem »

hallo zusammen,

im Nachhinein ist man immer klüger :idea: , dachte eben weil das ganze beim STVA (bei Euch TÜV) eingetragen ist sei dies eine zuverlässige Erwähnung..........

Bei uns ist leider bei 120 km/h finito! Man müsste extra für diese V-MAX-Messung ein Autobahnstück absperren, dies würde mich 4`000.- Euro kosten (kein Witz.....)

Danke Euch

Michi
Antworten