Hallo zusammen!
Ich als (noch) Nicht-Besitzer eines XPs, habe jetzt einen US-Explorer (Bj. 2000) als Kaufmöglichkeit, der eben nur amerikanische Papiere hat und hier noch nicht zugelassen war...
Wie complicado ist eigentlich der Gang durch den TÜV nebst etwaiger Umrüstung/Anpassung spezieller Details für die deutsche Straße – wenn überhaupt notwendig?!
Hatte noch nie damit zu tun und bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße
fleXXX
US-Explorer – Anmeldung/Umrüstung...?!
Hi! schau mal hier... http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4374
Explorer Bj.94 4.0 ltr. 121 kw.
Honda VTR 1000 F
Honda VTR 1000 F
hmmm jo danke, geguckt, manche dinge scheinen ja von der laune der zulassungsstelle abzuhängen...
ist nur dumm, wenn man nicht genau weiß, wieviele "große" kosten auf einen zukommen werden, BEVOR man kauft.
aber grundsätzlich einen US-Explorer zugelassen zu bekommen, sollte doch hier kein thema sein, oder?
ich meine, das ist doch einer der populärsten ami-SUVs in deutschland...
ist nur dumm, wenn man nicht genau weiß, wieviele "große" kosten auf einen zukommen werden, BEVOR man kauft.
aber grundsätzlich einen US-Explorer zugelassen zu bekommen, sollte doch hier kein thema sein, oder?
ich meine, das ist doch einer der populärsten ami-SUVs in deutschland...
Mein Gott ! Was interessiert denn eine Deutschen Beamten/TÜVler , was irgendwo auf der Welt populär, oder sinnvoll, oder sonst was ist - gar nichts ! Irgendein A.... hat eine Vorschrift irgendwo durchgepaukt - basta.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
schonkla, beamtentum in deutschland.
aber ich meine, wer will sich schon ein (ausländisches) auto kaufen um dann festzustellen, dassers entweder nicht zugelassen bekommt oder nochmal richtig viel kohle in änderungen reinstecken muss...
:-/
ich wollte eigentlich nur mal so die chancen/erfahrungen abstecken
aber ich meine, wer will sich schon ein (ausländisches) auto kaufen um dann festzustellen, dassers entweder nicht zugelassen bekommt oder nochmal richtig viel kohle in änderungen reinstecken muss...
:-/
ich wollte eigentlich nur mal so die chancen/erfahrungen abstecken
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@daflexxx.
Bei solchen Dingen muss man sich schon vorher eingehend mit den Details beschaeftigen,ein Schimpfen auf das Beamtentum bringt da garnichts.Nur als Beispiel:wo bekommst Du Abgaswerte her,die fuer die Zulassung hier notwendig sind?
Uebrigends gibt es aehnliche Schwierigkeiten,wenn man in den USA ein deutsches Fzg. ,das nicht fuer den US-Markt bestimmt ist,ohne EPA-Zertifikat zulassen zu wollen.
Jedes Land mit eigenen Herstellern hat auch seine eigenen Bestimmungen (was nicht in jedem Fall verstaendlich ist).
Wolfgang
Bei solchen Dingen muss man sich schon vorher eingehend mit den Details beschaeftigen,ein Schimpfen auf das Beamtentum bringt da garnichts.Nur als Beispiel:wo bekommst Du Abgaswerte her,die fuer die Zulassung hier notwendig sind?
Uebrigends gibt es aehnliche Schwierigkeiten,wenn man in den USA ein deutsches Fzg. ,das nicht fuer den US-Markt bestimmt ist,ohne EPA-Zertifikat zulassen zu wollen.
Jedes Land mit eigenen Herstellern hat auch seine eigenen Bestimmungen (was nicht in jedem Fall verstaendlich ist).
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.