Montage Rippenriemen
Montage Rippenriemen
Hallo Gemeinde,
gibt es ein „Schema“ oder eine Darstellung, wie der Verlauf des Rippenriemens ist? Oder gestaltet es sich ganz logisch, dass bei Rollen ohne Rillen immer die Außenseite des Riemens drüberläuft?
Es geht um einen 96er EX2, 115 Kw
Gruß
Dirk
gibt es ein „Schema“ oder eine Darstellung, wie der Verlauf des Rippenriemens ist? Oder gestaltet es sich ganz logisch, dass bei Rollen ohne Rillen immer die Außenseite des Riemens drüberläuft?
Es geht um einen 96er EX2, 115 Kw
Gruß
Dirk
96er Explorer II OHV, 115kw, Prins-LPG
-
Falk
-
Alterspinner
Hat aber prima geklappt.
Außer, dass der Spanner bei mir die Nummer 8 ist und - logischerweise - im Inneren liegt und nicht außen, wie dargestellt.
Bei mit hatte sich das komplette Gussgehäuse des Spanners zerlegt. War schon ein Abenteuer, ohne Lenkunterstützung zu fahren...
Gruß
Dirk
Außer, dass der Spanner bei mir die Nummer 8 ist und - logischerweise - im Inneren liegt und nicht außen, wie dargestellt.
Bei mit hatte sich das komplette Gussgehäuse des Spanners zerlegt. War schon ein Abenteuer, ohne Lenkunterstützung zu fahren...
Gruß
Dirk
96er Explorer II OHV, 115kw, Prins-LPG
-
Falk
TomTom hat geschrieben:Jepp, so isses bei mir auchHunter hat geschrieben:Außer, dass der Spanner bei mir die Nummer 8 ist und - logischerweise - im Inneren liegt und nicht außen, wie dargestellt.
Toll !
Ich hätte es eigendlich auch besser wissen müssen.
Ist ja noch nicht sooo lange her:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2790
Da haben die im WHB einfach das Schema vom alten 121 kW Motor übernommen. Man sollte doch nicht alles glauben, was da in den Büchern geschrieben steht ........
(habe das da oben mal korrigiert)
- homerbundy