Kein Kickdown mehr

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
polski

Kein Kickdown mehr

Beitrag von polski »

:?
Seit gestern geht beim XP der Kickdown nicht mehr(zumindest gestern hab´s gemerkt) :sad:
Wollte einen LKW überholen,so ca. 70-80 km/h drauf,voll draufgetreten,aber es kam nix :shock:
Ich weiss,das Thema ist schon mehrmals durchgewältz,aber ich kann´s nicht glauben...
XP hat jetzt knapp 163 Tkm,laut Vorbesitzer Austauschgetriebe,niemals Anhänger gezogen oder sonstiges...
Egal,morgens fahre nach Polen(mit´m Polo
:D ),danach schaue ich mal...
Wollte mich eigentlich in PL zwecks Gasumbau umschauen,aber jetzt... hmmm :?:
XP`93 4.0 ohne Tempomat!!!Automatic
laxxx

Beitrag von laxxx »

Zieh die Fussmatte ein Stück zurück... kommt bei mir auch schon mal vor, dass der Kickdown dadurch behindert wird.

markus
Falk

Beitrag von Falk »

Kickdown-Gaszug ausgehängt, verklemmt o.ä. ?
Mal vom Gaspedal ausgehend nachschauen.
knoerz

Beitrag von knoerz »

passt nicht ganz 100%ig aber ich hatte heute auch eine begegnung mit nem ausserirdischen kickdownproblem:

fruehmorgens halb 7 in deutschland....
90 auf der landstrasse, lkw ueberholt, wieder rechts rein und war grade so auf 120... was passiert? gaspedal klemmt an der schei** fussmatte. nur noch 30 meter vor mir autos die so mit 70 in die naechste ortschaft rollen und ich mit vollgas auf der bremse stehend, mit 120 von hinten angeschossen, einen arm im fussraum, versuche das pedal loszubekommen. guten morgen! auf einmal war ich wach

auch wenns bei wahrscheinlich dir andersrum ist: guck mal nach der fussmatte 8)
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

Kenn ich, hatte ich zum Glück bisher nur mit der Schwiegermutter ihrem Astra mit dem Kupplungspedal. Du wirst aber trotzdem von allen doof angeschaut, wenn Du wie ein Fahranfänger rumeierst.

Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
Antworten