Hallo.Ich habe Getriebeoel im Motoroel?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Toby

Hallo.Ich habe Getriebeoel im Motoroel?

Beitrag von Toby »

Hallo an alle.Ich bin hier neu und wollte mich erstmal vorstellen.Ich heise Toby und fahre einen 93 Explorer 4x4.Ich habe schon viele Marken an Geländewagen gehabt (Isuzu,Cherokee,Frontera,Nissan,Suzuki, usw) aber der Dicke ist vom fahren her der größte.Uns beide soll so schnell auch nichts trennen.Nun hat mein Dicker husten.Ich lese schon lange alle berichte hier im Forum aber den Fehler denn ich habe wurde noch nicht beschrieben.Vieleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben.Ich habe folgendes Proplem! Ich muß alle 1000 km ca 1 Liter Getriebeoel nachfüllen.Das Getriebe ist dich und über die unterdruckdose verbrennt er es auch nicht (er Qualmt überhaupt nicht) das habe ich schon geprüft dank euren tollen Berichten.Es landet bei mir im Motoroel.Nach ca.1000 km habe ich 1 Liter Oel mehr auf dem Meßstab und kann wieder einen Oelwechsel am Motor machen da ich nicht gerne Getriebeoel im Motor habe.Vieleicht hat das ja schon mal einer von euch gehabt und kann mir weiterhelfen.Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen Ex Fahrern eine Pannenfreie fahrt.Grüße von Toby
93er Ford Explorer II 4x4 blau
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wechsel die unterdruckdose
Falk

Beitrag von Falk »

ranger hat geschrieben:wechsel die unterdruckdose
Ja richtig - es gibt nur eine Verbindung zwischen Getriebe- und Motoröl, und das ist diese Dose.

--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1540 - kennst du sicher schon.
thevanner
Beitrag von thevanner »

@Tobi,
hab ich auch das Problem gehabt,
Unterdruckdose incl. Unterdruckschlauch bei www.mnf.de gekauft ( ca 35,-)
Dann noch der Einbau ca ne Stunde und alles wieder im grünen Bereich.

Gruß thevanner
XP I Bj.94 4.0 ltr. 121 kw.LPG
Toby

Beitrag von Toby »

:D Hallo.Vielen Dank für eure Infos.Ich werde gleich die Unterdruckdose bestellen und dann einbauen.Eine kleine Frage habe ich noch.Wenn ich Bremse klackt es 1 mal aus dem hinteren bereich also Richtung Hinterachse?die Bremsanlage hat eigentlich eine gute Funktion.Vieleicht weis ja jemand was darüber bevor ich die hintere Bremse zerlege.Grüße an alle EX Fahrer von Toby :)
93er Ford Explorer II 4x4 blau
Falk

Beitrag von Falk »

Muss jetzt nicht die Bremse sein.

Kann auch ein Kardanwellenkreuzgelenk sein. Oder Spiel in der Achse selber. Oder sonst was lose :shock:
Mal hinten hochbocken und alles auf Spiel und Geräusche prüfen.
Antworten