Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein heulendes Geräusch im Bereich der Hinterachse.
Hört sich so an als wenn in einiger Entfernung eine Sirene heulen würde.
Das Geräusch wird hochfrequenter mit steigender Geschwindigkeit und ist sowohl im Fahr- als auch im Schiebebetrieb vorhanden.
Habe gestern mal den Wagen auf der Bühne laufen lassen und von unten versucht das Geräusch zu lokalisieren. Kommt am ehesten von der Diff-eingangswelle (Dort ist wenn man mit dem Schraubenzieher am Ohr horcht das Geräusch am lautesten). Öl ist auch genug drin und vielleicht gerade mal 40.000 km drin.
Könnten das die Lager der Diff-eingangswelle sein.
Irgendwelche Erfahrungen ähnlicher Art oder Ideen.
Gruß Guido
Geräusch von der Hinterachse
- doc-holiday
-
Falk
- doc-holiday
Hallo Falk,
stimmt zwar aber seitdem war mein XP so um die 20.000 km ohne Geräusche gelaufen. Aber werd ich trotzdem noch machen.
Wer kann ein Diff denn überholen. Hab gesehen bei R&P Onlines gbt es einen Überholsatz mit Ausgleichscheiben für 195 Euro. Trau mir selber nicht zu das Tragbild einzustellen. Und bei Ford na ich weiß nicht.
Gruß Guido
stimmt zwar aber seitdem war mein XP so um die 20.000 km ohne Geräusche gelaufen. Aber werd ich trotzdem noch machen.
Wer kann ein Diff denn überholen. Hab gesehen bei R&P Onlines gbt es einen Überholsatz mit Ausgleichscheiben für 195 Euro. Trau mir selber nicht zu das Tragbild einzustellen. Und bei Ford na ich weiß nicht.
Gruß Guido
-
Falk
Hallo Guido
Will in Mönchengladbach ist doch quasi dein Nachbar
Meines Wissens hat(te ?) der auch ´ne Werkstatt.
Wenn nicht, kann der auf alle Fälle jemanden in deiner Nähe empfehlen, der das wirklich kann.
Ja, wenn tatssächlich ein Lager hinüber sein sollte, bietet es sich an alles gleich komplett zu überholen.
Will in Mönchengladbach ist doch quasi dein Nachbar
Meines Wissens hat(te ?) der auch ´ne Werkstatt.
Wenn nicht, kann der auf alle Fälle jemanden in deiner Nähe empfehlen, der das wirklich kann.
Ja, wenn tatssächlich ein Lager hinüber sein sollte, bietet es sich an alles gleich komplett zu überholen.
-
Alterspinner
- doc-holiday
- doc-holiday
So Hinterachse ist jetzt raus. Steckachsen sind auch raus. Wenn man jetzt am Kardanflansch dreht merkt man, daß ein Lager des Antriebflansches defekt ist. (Dreht sich mit Widerstand wie ne Ratsche). Zahnräder im Diff. sind einwandfrei.
Habe nun eine Hinterachse von einem Unfall XP eingebaut diese läuft noch schön weich.
Wollte da das Öl wechseln aber kriegte die Öleinfüllschraube nicht auf.
Hab den ABS Sensor ausgebaut (Oben auf dem Differential) und dort ca. 2,5 l + Zusatz für die Lamellen reingeschüttet. Funktioniert ganz gut. Nur so als Tip für Leute die auch die Öleinfüllschraube nicht aufkriegen.
Mal sehen werde beizeiten die Differentiallager überholen lassen und mir ne Sperre einbauen lassen. Überlege aber noch welche. Dazu hab ich aber schon ein anderen Threat gepostet.
Habe nun eine Hinterachse von einem Unfall XP eingebaut diese läuft noch schön weich.
Wollte da das Öl wechseln aber kriegte die Öleinfüllschraube nicht auf.
Hab den ABS Sensor ausgebaut (Oben auf dem Differential) und dort ca. 2,5 l + Zusatz für die Lamellen reingeschüttet. Funktioniert ganz gut. Nur so als Tip für Leute die auch die Öleinfüllschraube nicht aufkriegen.
Mal sehen werde beizeiten die Differentiallager überholen lassen und mir ne Sperre einbauen lassen. Überlege aber noch welche. Dazu hab ich aber schon ein anderen Threat gepostet.
Gruß Guido
XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL
XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL