Hatte einen winter-check heute bei ATU (!) (P) Problem..
-
ROAD-EXPLORER
- Michl
beim XP I sind keine Schrauben, sondern 2 Spannbolzen siehe bild drin
gruß
Michl
beim XP I sind keine Schrauben, sondern 2 Spannbolzen siehe bild drin
gruß
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Alterspinner
Entschuldigung-.-.-
aber wenn ich euer gejammer und gehilfe lese wird es mir mit verlaub gesagt "kotz übel"
"Wenn man keine Anung hat .. sollte man die Fresse halten" frei nach Dieter Nuhr.. auf hier bezogen "Finger von den Bremsen"
Mir graut der Nacken.. ...
Laut Deinem augeschnittenen Foto hast du also gar keinen Allrad?
und auch wenn der Kollege falsch liegt bei seinem Radbremszylinder.. vorn..
so hat es hinten durchaus welche.. auch ist verwunderlich das du durch nachschütten die Warnlampe aus bekommst..
"Bei mir wärst DU nicht aus der Garage gekommen - wenn ich meine das an der Bremse etwas defekt ist - da kannste Dich aber lang machen.. das ist ja grob fahrlässig..
So genug gemosert.. denkt drüber wie ihr wollt!
aber wenn ich euer gejammer und gehilfe lese wird es mir mit verlaub gesagt "kotz übel"
"Wenn man keine Anung hat .. sollte man die Fresse halten" frei nach Dieter Nuhr.. auf hier bezogen "Finger von den Bremsen"
Mir graut der Nacken.. ...
Laut Deinem augeschnittenen Foto hast du also gar keinen Allrad?
und auch wenn der Kollege falsch liegt bei seinem Radbremszylinder.. vorn..
so hat es hinten durchaus welche.. auch ist verwunderlich das du durch nachschütten die Warnlampe aus bekommst..
"Bei mir wärst DU nicht aus der Garage gekommen - wenn ich meine das an der Bremse etwas defekt ist - da kannste Dich aber lang machen.. das ist ja grob fahrlässig..
So genug gemosert.. denkt drüber wie ihr wollt!
- Michl
wenn du keinen radzapfen hast, dann hast du wohl auch keinen Allrad
oder
Ps. da hat Ranger recht das ist lebensgefährlich und nicht nur für dich
gruß
Michl
wenn du keinen radzapfen hast, dann hast du wohl auch keinen Allrad
Ps. da hat Ranger recht das ist lebensgefährlich und nicht nur für dich
gruß
Michl
Zuletzt geändert von Michl am 13.01.2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
ROAD-EXPLORER
ranger, das foto ist nur ein beispielfoto aus dem internet ...von einem vw-bus. ich wollte nur generell sicher wissen, was es mit der trommelbremse auf sich hat, weil mein Schrauber behauptet hatte, ich habe vorne keine bremssattel..............
und ja, die kontrollleuchte ging nach dem nachfüllen aus. blinkte auch nicht mehr beim bremsen auf.
und ja, die kontrollleuchte ging nach dem nachfüllen aus. blinkte auch nicht mehr beim bremsen auf.
-
Alterspinner
Sicher hast du vorne einen Bremssattel..ROAD-EXPLORER hat geschrieben:ranger, das foto ist nur ein beispielfoto aus dem internet ...von einem vw-bus. ich wollte nur generell sicher wissen, was es mit der trommelbremse auf sich hat, weil mein Schrauber behauptet hatte, ich habe vorne keine bremssattel..............
allerdings bei deinem ist der nur durch "Passstifte" wie auf einem Bild zuvor gesichert... und wenn du die Verzahnung vorne nicht hast .. dann hast DU auch keinen Allrad..
Und mir scheint hinten ist ein Radbremszylinder undicht...
Und ich Sage nochmal ... "Bitte geh und bleibe in einer Fachwerkstatt"
es gibt Dinge die sollte man eben nicht als Laie durchführen..
-
ROAD-EXPLORER
er hat gar nichts von einem radzapfen gesagt...wie schon geschrieben...er benannte das in der mitte als bremszylinder !!!! und an dem runden ring war etwas abgebrochen, ja. ich werde ihn morgen nochmals anrufen...da stimmt ja hinten und vorne was nicht !!!!!!
das auto lass ich jetzt natürlich stehen bis das geklärt und repariert ist!
aber wie kann ich etwas nachbestellen, wenn mir der "schrauber" eine falsche angabe macht?
aber wie kann ich etwas nachbestellen, wenn mir der "schrauber" eine falsche angabe macht?
Ok. Dann löchere Ihn mit Fragen.... Aber es ist mir immer noch nicht klar, was der am Radzapfen gemacht hat.
Vielleicht sind ihm die Spannstifte zerbrochen...
Vielleicht sind ihm die Spannstifte zerbrochen...
Grüessli aus der Schweiz....
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
-
Alterspinner
Lass einfach gut sein .. der Schrauber.. ist ne "Hole Nuss" ...ROAD-EXPLORER hat geschrieben:er hat gar nichts von einem radzapfen gesagt...wie schon geschrieben...er benannte das in der mitte als bremszylinder !!!! und an dem runden ring war etwas abgebrochen, ja. ich werde ihn morgen nochmals anrufen...da stimmt ja hinten und vorne was nicht !!!!!!
- Michl
in der mitte das runde ding ist mit sicherheit kein Bremszylinder da ist die Mutter 60er die deine Bremsscheibe auf dem Radzapfen hält und zur einstellung (Nachstellung) des Radlagers dient wenn die Beschädigt ist kanns dir noch Passieren das dich beim Fahren dein eigenes Vorderrad Überholt, a hängt alles dran, lass das von einer Werkstatt machen.
gruß
Michl
in der mitte das runde ding ist mit sicherheit kein Bremszylinder da ist die Mutter 60er die deine Bremsscheibe auf dem Radzapfen hält und zur einstellung (Nachstellung) des Radlagers dient wenn die Beschädigt ist kanns dir noch Passieren das dich beim Fahren dein eigenes Vorderrad Überholt, a hängt alles dran, lass das von einer Werkstatt machen.
gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
ROAD-EXPLORER
-
Alterspinner
- Michl
das was er sagt ist abgebrochen könnte der kleine Keil sein der die Mutter 60er sichert, aber das ist dann net abgebrochen das teil gehört wieder reingesteckt, sonst verlierst dein rad mit samt der Bremsscheibe etc. wenns dumm kommt
siehe nochmal das bild mit dem Radzapfen da kann man den auch sehen. Bei der spitze der Pinzette
gruß
Michl
das was er sagt ist abgebrochen könnte der kleine Keil sein der die Mutter 60er sichert, aber das ist dann net abgebrochen das teil gehört wieder reingesteckt, sonst verlierst dein rad mit samt der Bremsscheibe etc. wenns dumm kommt
siehe nochmal das bild mit dem Radzapfen da kann man den auch sehen. Bei der spitze der Pinzette
gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
ROAD-EXPLORER
hallo nochmals,
ich habe allrad. leider war ich nicht die ganze zeit an seiner seite als er das rad wieder hochgeschraubt hatte, da mein sohn auskühlte und ich ihn ins auto reingesetzt habe und füttern musste. ich weiß also NICHT, ob er diesen radzapfen noch reingesetzt und gesichert hat oder was da alles beschädigt ist.
klar ist, es hat mal NULL mit den bremsen zu tun. ich weiß nicht was mit dem mann schief lief...
ich habe allrad. leider war ich nicht die ganze zeit an seiner seite als er das rad wieder hochgeschraubt hatte, da mein sohn auskühlte und ich ihn ins auto reingesetzt habe und füttern musste. ich weiß also NICHT, ob er diesen radzapfen noch reingesetzt und gesichert hat oder was da alles beschädigt ist.
klar ist, es hat mal NULL mit den bremsen zu tun. ich weiß nicht was mit dem mann schief lief...