Heizung im Fahrer / Beifahrerbereich kalt, hinten ok

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
ducatidriverdesmo

Heizung im Fahrer / Beifahrerbereich kalt, hinten ok

Beitrag von ducatidriverdesmo »

Moin Moin,
bei meiner 2009er Exe mit dem 4,6 3V V8 Motor macht mich bzw. meine Frau die Heizung irre.....also er hat eine Klimaautomatik an Bord, mit separater Fahrer-/Beifahrerregelung und separat über ein Dachpanel zuschaltbare Regelung für zweite und dritte Sitzreihe.
Klimaanlage funzt super, vorne hinten, alles schick. Aber die Heizung leider nicht.
Gefühlt funktionieren die Luftstromzonenumschaltungen richtig, also Fußraum, Scheibe, Brustbereich, kann alles ausgewählt werden und je nachdem welcher Bereich eingestellt wird, kommt die Luft auch raus, soweit so gut.
Lange Rede kurzer Sinn: die HEISSE Luft, kommt gefühlt da raus, wo sie möchte, zumindest vorne!
Zweite und Dritte Sitzreihe, sowohl Deckenbereich als auch Beinbereich in der Mitte, je nach Einstellung Dachpanel kalt bis brütend heiß, nur vorne kommt aus dem Scheibenbereich immer nur wärmere bis warme Luft, aus den Düsen für die Brust / Bauchbereich sowohl in der Mitte als auch links / rechts außen nur kalte Luft und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Fußbereich wechselt sporadisch, aber quasi tageweise...., mal Fahrerseite heiß, mal Beifahrerseite heiß, aber nie beide Seiten zusammen; und wie gesagt: hinten geht alles, auch heiß.
Was kann das sein? :shock:
Explorer 2009 4,6l V8 RSC Limited US-Model

Mustang 2001 3,8l V6 Cabrio US-Model

Dodge RAM 2008 5,7 Hemi V8

Triumph Speed Tripple 1996
Antworten