Moin aus NRW

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
DirtyExplorer

Moin aus NRW

Beitrag von DirtyExplorer »

Hallöchen, ich bin Marc, 36, wohne in der Nähe von Jülich und fahre eigentlich ältere Landcruiser richtig Offroad. also durch die Wüste usw.

Ich schraube seit 10 Jahren selbst und habe eine etwas ausufernde Autosammlung.

Hatte schonmal einen Explorer, jetzt hatte ich nochmal Lust, am liebsten mit Stoffsitzen. Ich bin auch fündig geworden, für unter 1000€ mit einem leichten Schaden, Jemand ist gegen den Fahrerreifen gefahren, neuer Kotflügel, teile des Fahrwerks und alles läuft erstmal erste Sahne. 220.000km gelaufen, die Kette macht keine Geräusche und das Getriebe schaltet einwandfrei.

Eigentlich ist der Wagen ja recht unvernünftig, schwaches Getriebe, Ersatzteile, kein ESP, generell Sicherheit, keine richtigen Kopfstützen und und und
Für das Geld eines guten Explorers bekommt man einen Facelift ML der ersten Generation mit Klimaautomatik und funktionierender Sitzheizung :D, 6533 Airbags, mega Getriebe, 3.5t Zuglast, 7 Sitzen die sich immer nachrüsten lassen, tollen Benzinern und guten Dieseln.

Aber der Explorer ist halt kultiger, cooler und eine kleine Herausforderung.

Ich möchte den Wagen gern als Alltagsauto über den Winter fahren inkl. Einer Tour in den Süden mit Schlafgelegenheit etc. Im Innenraum.

LG soweit
Forx Explorer 1999 Grün mit LPG
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Moin aus NRW

Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec