Hallo ....ich bin die Neue

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Traumexe

Hallo ....ich bin die Neue

Beitrag von Traumexe »

Hallo .....ich bin die Neue,

so ich bin Simone die Neue und lese seit ein paar Tagen fleißig hier im Forum, was übrigens toll ist.
Unser erstes "Westauto" war ein Ford Sierra tolles Auto ...dann kamen noch viele andere Marken und vorher fuhren wir ein Trabant..auch ein tolles Auto😂. Jetzt sollte es wieder ein Ford sein.
Als wir das erste Mal in den Staaten waren stand für mich fest,das wird mein Auto,ein Ford Explorer ein Traum😍. Mein Mann sagt nur , du wirst das schon machen,gesagt getan.
Alle Autos kauften wir bis dahin von Privat und hatten immer Glück.
Bei unserem Explorer hatten wir leider nicht soviel Glück, vom Händler gekauft aber ein Privatverkauf mit einer Gebrauchtwagengarantie , die aber kaum greift. Jetzt sind wir schlauer ...aber jetzt ist es zu spät... trotzdem ist es meine Traumexe.
Nach 3 Monaten ging die MKL an, ab zu Ford, kein Problem Lambdasonde gewechselt,alles i.O., nach 20km ging die MKL wieder an. Wieder zu Ford,viel Geld bezahlt und jetzt sollte alles i.O. sein. Auto abgeholt 20 km gefahren, MKL wieder an. Wieder zu Ford alles überprüft .... sie wissen nicht weiter...! Jetzt fahren wir nach Schöffengrund/ Schwalbach..... ich denke jeder weiß wohin.😉

Jetzt ist noch ein Problem dazu gekommen und wir versuchen es mal selbst. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler,den man selbst beheben kann. Die Waschanlage Heckscheibenwischer geht nicht. Die Pumpe ist zu hören wenn vorne der Wischer angemacht wird und geht auch. Im Sicherungskasten fehlt Sicherung Nr. 94 ???? die für hinten sein soll. Haben dann einfach die Sicherung vom Heckwischer dort eingesetzt ging trotzdem nicht, Sicherung zurück Heckwischer geht wieder.
Hat jemand vielleicht eine Idee/Ahnung?

Ps.Wir sind natürlich keine Schrauber aber geben uns Mühe...
Kann man die Sicherungen einfach bei Conrad kaufen, habe ich hier im Forum gelesen?
Es handelt sich um einen Ford Explorer Sport 3,5 L V6 Baujahr 2017!

VG und Danke
Traumexe
dirk68

Re: Hallo ....ich bin die Neue

Beitrag von dirk68 »

Willkommen hier.
Der Explorer ist nicht viel komplizierter als ein Trabant.
Wenn ihr sowieso zu Thomas fahrt, kann er euch das mit der Waschanlage zeigen und noch mehr Tipps geben.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Traumexe

Beitrag von Traumexe »

dirk68 hat geschrieben: 26.10.2025 21:07 Willkommen hier.
Der Explorer ist nicht viel komplizierter als ein Trabant.
Wenn ihr sowieso zu Thomas fahrt, kann er euch das mit der Waschanlage zeigen und noch mehr Tipps geben.
Ja, beim Trabant haben wir alles alleine gemacht.....aber hier traut man sich nicht so ran....hat ja auch einiges mehr gekostet als ein Trabant😂,da hat man immer Sorge das man was kaputt macht oder dann ein Teil übrig bleibt.....

Ja, Thomas wird das bestimmt wissen, wir wollten es einfach mal versuchen, wenn es vielleicht nur was kleines ist....

Bis dahin.....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Hallo Simone,

herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten