so ich bin Simone die Neue und lese seit ein paar Tagen fleißig hier im Forum, was übrigens toll ist.
Unser erstes "Westauto" war ein Ford Sierra tolles Auto ...dann kamen noch viele andere Marken und vorher fuhren wir ein Trabant..auch ein tolles Auto
Als wir das erste Mal in den Staaten waren stand für mich fest,das wird mein Auto,ein Ford Explorer ein Traum
Alle Autos kauften wir bis dahin von Privat und hatten immer Glück.
Bei unserem Explorer hatten wir leider nicht soviel Glück, vom Händler gekauft aber ein Privatverkauf mit einer Gebrauchtwagengarantie , die aber kaum greift. Jetzt sind wir schlauer ...aber jetzt ist es zu spät... trotzdem ist es meine Traumexe.
Nach 3 Monaten ging die MKL an, ab zu Ford, kein Problem Lambdasonde gewechselt,alles i.O., nach 20km ging die MKL wieder an. Wieder zu Ford,viel Geld bezahlt und jetzt sollte alles i.O. sein. Auto abgeholt 20 km gefahren, MKL wieder an. Wieder zu Ford alles überprüft .... sie wissen nicht weiter...! Jetzt fahren wir nach Schöffengrund/ Schwalbach..... ich denke jeder weiß wohin.
Jetzt ist noch ein Problem dazu gekommen und wir versuchen es mal selbst. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler,den man selbst beheben kann. Die Waschanlage Heckscheibenwischer geht nicht. Die Pumpe ist zu hören wenn vorne der Wischer angemacht wird und geht auch. Im Sicherungskasten fehlt Sicherung Nr. 94 ???? die für hinten sein soll. Haben dann einfach die Sicherung vom Heckwischer dort eingesetzt ging trotzdem nicht, Sicherung zurück Heckwischer geht wieder.
Hat jemand vielleicht eine Idee/Ahnung?
Ps.Wir sind natürlich keine Schrauber aber geben uns Mühe...
Kann man die Sicherungen einfach bei Conrad kaufen, habe ich hier im Forum gelesen?
Es handelt sich um einen Ford Explorer Sport 3,5 L V6 Baujahr 2017!
VG und Danke
Traumexe

