Hilfe!!
Hilfe!!
Hallo,
ich habe ein riesengroßes Problem. Und zwar geht mein Blinker nicht mehr und ich brauche nun einen neuen Blinkgeber, bzw. ein neues Warnblinkrelais.
Die in der Werkstatt haben gesagt, dass sie das nirgends her bekommen können und jetzt muss ich bis in alle Ewigkeit ohne zu blinken durch die Gegend düsen!?
Hab auch schon das Netz nach Ersatzteilen durchforstet aber nichts zu machen. Kann mir einer von euch helfen? Das wäre toll.
Ganz liebe Grüße
Pam

ich habe ein riesengroßes Problem. Und zwar geht mein Blinker nicht mehr und ich brauche nun einen neuen Blinkgeber, bzw. ein neues Warnblinkrelais.
Die in der Werkstatt haben gesagt, dass sie das nirgends her bekommen können und jetzt muss ich bis in alle Ewigkeit ohne zu blinken durch die Gegend düsen!?
Hab auch schon das Netz nach Ersatzteilen durchforstet aber nichts zu machen. Kann mir einer von euch helfen? Das wäre toll.
Ganz liebe Grüße
Pam
- Rusty Nail

servus,
such ne fachwerkstatt oder eine firma die autoelektrik montiert( telefone, standheizungen,zusatzlichter etc) da kann das warscheinlich der lehrling....
die "werstatt" die du jetzt hast würde ich nicht mehr besuchen. ich hoffe du hast nicht schon mehr dort machen lassen.
grüße aus bayern
ex97

such ne fachwerkstatt oder eine firma die autoelektrik montiert( telefone, standheizungen,zusatzlichter etc) da kann das warscheinlich der lehrling....
die "werstatt" die du jetzt hast würde ich nicht mehr besuchen. ich hoffe du hast nicht schon mehr dort machen lassen.
grüße aus bayern
ex97
see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000

ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
naja das ist die werkstatt wo meine eltern schon seit vielen jahren hingehen und die waren "fast" immer zufrieden. das ist der ford-händler wo sie den wagen damals gekauft haben.
vielleicht wäre es wirklich besser die werkstatt zu wechseln. bei meinem fiesta finden sie auch nie was obwohl mir das ding fast unter dem hintern zusammenbricht.
was für daten werden denn gebraucht um mir weiter helfen zu können? brauchst du die relaisnummer oder so? du kannst mir ja schreiben welche angaben du benötigst und ich werd sie dir dann übermitteln.
vielen dank schonmal.
liebe grüße
Pam

vielleicht wäre es wirklich besser die werkstatt zu wechseln. bei meinem fiesta finden sie auch nie was obwohl mir das ding fast unter dem hintern zusammenbricht.
was für daten werden denn gebraucht um mir weiter helfen zu können? brauchst du die relaisnummer oder so? du kannst mir ja schreiben welche angaben du benötigst und ich werd sie dir dann übermitteln.
vielen dank schonmal.
liebe grüße
Pam
Hallo Pam
Nach meinem Wissen, sind die Blinkgeber praktisch alle Norm.
Fahr zur nächsten Autoelektrik, die wechseln das Relais kurzerhand.

Wenn Du noch das genaue Modell deines Explorers in der Signatur hättest, könnten wir Dir auch sogen, welches Relais es genau ist. 

PS: Steht auch im Handbuch drinn

Grüessli aus der Schweiz....
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...

...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
- 
				Alterspinner

Leute... Leute...vhutter hat geschrieben:Hallo Pam
Wenn Du noch das genaue Modell deines Explorers in der Signatur hättest, könnten wir Dir auch sogen, welches Relais es genau ist.
![]()
Der Explorer hat je nach Ausstattung zwei oder dreifaden Relais..
der Ford Händler ist evtl nicht in der Lage das gewünschte zu besorgen.. auch das kommt mal vor..
Dann schaut man eben mal ins Inet .. KTS MnF oder auch Homerbundy's USallparts.com kann da sicher weiterhelfen..
LaPam (weiblich oder männlich?
Das Baujahr und die PS/KW Zahl ist Wichtig! evtl noch obs nen Allradler (4WD) oder Hecktriebler (2WD)
hm... ja ich weiß ja welches relais es genau ist, jedenfalls glaube ich es zu wissen.
hab ja sogar die nummer von dem ding, aber bisher hab ich nix im netz gefunden.
vielleicht findet ihr es ja. ich geb euch mal die nummer: F37D-13350-AA
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeschickt und suche auf den falschen seiten, aber bisher hatte ich nur pech.
und dann noch eine dumme frage: was ist eine signatur? ich mag autos und kenne mich bissel aus, aber so dolle nu auch wieder nicht

bin übrigens weiblich um die frage zu beantworten... kenne aber auch keinen Mann der Pam heißt

also denn bis später
Pam

hab ja sogar die nummer von dem ding, aber bisher hab ich nix im netz gefunden.
vielleicht findet ihr es ja. ich geb euch mal die nummer: F37D-13350-AA
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeschickt und suche auf den falschen seiten, aber bisher hatte ich nur pech.
und dann noch eine dumme frage: was ist eine signatur? ich mag autos und kenne mich bissel aus, aber so dolle nu auch wieder nicht
bin übrigens weiblich um die frage zu beantworten... kenne aber auch keinen Mann der Pam heißt
also denn bis später
Pam
Hallo Pam
Schau Dir diesen Link an:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
@Ranger: Das ist klar, aber sie sind trotzdem normiert. Und die gibts sicher auch in anderen Amis.
Hätte Sie einen 95er Plori wäre das Blinkgeberrelais hinter dem Handschuhfach.

Schau Dir diesen Link an:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
@Ranger: Das ist klar, aber sie sind trotzdem normiert. Und die gibts sicher auch in anderen Amis.
Hätte Sie einen 95er Plori wäre das Blinkgeberrelais hinter dem Handschuhfach.

- 
				Alterspinner

Fragen sind zum Beantworten da..ranger hat geschrieben: Das Baujahr und die PS/KW Zahl ist Wichtig! evtl noch obs nen Allradler (4WD) oder Hecktriebler (2WD)
Ok .. Pam..
aber nicht immer ist ein Nickname auch eindeutig..
Signatur ist das was unterm Strich steht bei allen..
Sowas wie freundliche Grüße und der Wagentyp..
zu erreichen über den Profil Button oben..
Zu dem Relais..
Ford sollte den verkaufen bzw besorgen können..
www.kts.de
www.usallparts.com
www.mnf.de
haben die zum verkauf..
im Übrigen kann man ein Eurorelais einbauen.. dazu muss man nur vom Steckplatz zum 3Fadenrelais Kabel ziehen und sich eine Masse Leitung holen..
- 
				Falk

Schade ....  
 wir stochern immer noch im Nebel rum. Da der Fahrzeugtyp noch nicht bekannt ist.
Bitte Pam - wir brauchen deine Fahrzeugdaten !
Hier mal der Montageort des Blinkrelais am 95er OHV Explorer II
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691 so im letzten Drittel schauen.
Meinst du das ??
@vhutter
Ist das so bei dir ?

Bitte Pam - wir brauchen deine Fahrzeugdaten !
Hier mal der Montageort des Blinkrelais am 95er OHV Explorer II
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691 so im letzten Drittel schauen.
Meinst du das ??
@vhutter
Wie kommst du da drauf ?Hätte Sie einen 95er Plori wäre das Blinkgeberrelais hinter dem Handschuhfach.
Ist das so bei dir ?
- 
				Alterspinner

- 
				Falk

Und nach meiner Erfahrung ist das dort das Heckscheibenheizungsrelaisranger hat geschrieben:aufgrund seiner erfahrung meint er sicher das reserve relaisFalk hat geschrieben: @vhutterWie kommst du da drauf ?vhutter hat geschrieben:Hätte Sie einen 95er Plori wäre das Blinkgeberrelais hinter dem Handschuhfach.
Ist das so bei dir ?
Bin mal gespannt ........
@Falk, Ranger: Ihr habt Recht, war ein Irrtum meinerseits. Werde das nächste mal beser nachgucken.