Klackern durch Gasanlage?
-
Klackern durch Gasanlage?
Hallo zusammen, ich bin Rüdiger und neu hier und fahre einen Explorer 4x4 V6 4L 1999 mit Gasanlage seit gestern. Kenne mich aber mit Gasanlagen nicht aus. Der Motor klackert/schleift Geräuschvoll kontinuierlich, aber nicht das Steuerkettenscheppern oder Kurbelwellenklacken. Egal ob er warm oder kalt ist, es wird nicht leiser. Das Klackern ist sehr laut und verändert sich auch nicht beim Gasgeben. Motor selbst läuft rund ohne Aussetzer. Für mich stellt sich die Frage, kann es an der Gasanlage liegen? Und wenn, was davon. Ich werde morgen oder Samstag mal oben alles frei räumen und mit einem Stethoskop abhorchen. Aber Tipps wären Hilfreich. so hab ich das kontinuierliche Klackern noch nirgendwo gehabt. Ach ja, Gasanlage ist leer. Wollte die erstmal abdrücken lassen, bevor ich da Gas rein tue. Zusammengefasst: Lautes klackern, welches sich nicht verändert mit steigender Drehzahl und Temperatur (Hydros schliesse ich deswegen aus). Leerlauf ist rund, Beschleunigung einwandfrei. Keine Weißer, Blauer oder Schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Steuerkettenscheppern ist es auch nicht. Kolbenkipper schließe ich auch aus, dafür läuft der Wagen zu rund. Werde auch Öl ablassen und nach Spännen sehen. es hört sich irgendwie an als wenn ein Lager schleift. Hilfetipps sind willkommen. Ich gehe alles nach. Ach ja, zeigt keine Motorstörung an. Alles schick. Vielen Dank im Voraus und Grüße Rüdiger
- anncarina
- Moderatoren-Team
Untere Ölwanne abmachen und rein schauen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.