Forscan Probleme

...aber legal und anständig ist!
Antworten
dirk68

Forscan Probleme

Beitrag von dirk68 »

Ich wollte neulich meine Explorer mit der Forscan App auf meinem Android auslesen. Ging aber nicht, da die Lizenz nicht mehr gültig war. Forscan schreibt dazu:
December 27, 2024 - Error "This copy of the application is not licensed" in FORScan Lite for Android

FORScan Lite was removed from Google Play Market. As a result, Google Play licensing service doesn't support FORScan Lite anymore and the error "This copy of the application is not licensed" will be thrown sometimes. We suggest that Google Play Edition users who encounter this problem switch to using FORScan Lite for Android Independent Edition as described here.

Der Link zu dem Fix ist hier: https://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=28055

Danach ging es wieder. Die Fehlermeldung hängt davon ab, wann die Lizenz ausläuft.
Die App gibt es auch nur noch von Forscan. Im Playstore ist sie nicht mehr erhältlich.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Forscan Probleme

Beitrag von anncarina »

Kein Plan...ich nutze Snap-on oder original Software
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ius

Re: Forscan Probleme

Beitrag von ius »

Hi Dirk,

sieben Millionen Dank für diesen Post!
Nachdem mein Explorer nach Kat-Brand in Obhut einer Werkstatt überwintert hat und ich ihn gestern 90% reparierert abholen konnte, hat es mich kalt erwischt. "This application is not licensed". Schock. ;-)
Dann habe ich die Independent Edition gefunden, aber konnte die Lizenz nicht mit Amex bezahlen. Ghhrrrn.
Der Lizenz-Konverter hat jetzt aber einwandfrei funktioniert, ich konnte, anders als manche Amis, meine Transaktionsnummer noch aufrufen.

Viele Grüße aus Berlin!

ius

dirk68 hat geschrieben: 03.01.2025 23:26 Ich wollte neulich meine Explorer mit der Forscan App auf meinem Android auslesen. Ging aber nicht, da die Lizenz nicht mehr gültig war. Forscan schreibt dazu:
December 27, 2024 - Error "This copy of the application is not licensed" in FORScan Lite for Android

FORScan Lite was removed from Google Play Market. As a result, Google Play licensing service doesn't support FORScan Lite anymore and the error "This copy of the application is not licensed" will be thrown sometimes. We suggest that Google Play Edition users who encounter this problem switch to using FORScan Lite for Android Independent Edition as described here.

Der Link zu dem Fix ist hier: https://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=28055

Danach ging es wieder. Die Fehlermeldung hängt davon ab, wann die Lizenz ausläuft.
Die App gibt es auch nur noch von Forscan. Im Playstore ist sie nicht mehr erhältlich.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Antworten