Hallo,
ich habe heute bei meinem XP mal die Fehlercodes ausgelesen und dabei festgestellt das ich keine Anzeige der Lambdawerte, sowie der Geschwindigkeit erhalte.
Laut modiag Software habe ich OBD1 und ein Timeout bei, ich glaube es war Sequenz, 9.
Ich dachte eigentlich das ein '97er bereits OBD 2 hat.
Kann mir einer mit Daten weiterhelfen?
Danke
OBD
- Rusty Nail
OBD
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
- Dauertester
Beim 97 müsste OBD2 sein. Hast Du das richtige Protokoll eingestellt(PWM)? Ich weiss jetzt nicht, ob die Werte von der Lambdasonde bei den Standartwerten ist oder ob die Herstellerspezifisch sind, dann können manche Geräte diese auch nicht anzeigen.
Gruß
Dauertester
Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
- Rusty Nail
Als Protokoll gibt er mir JPWM1850 aus, das sollte also stimmen.
modiag erzählt mir, das die Sonden verfügbar sind, der Test aber nicht abgeschlossen ist.
In die Materie muss ich mich wohl noch einarbeiten.
modiag erzählt mir, das die Sonden verfügbar sind, der Test aber nicht abgeschlossen ist.
In die Materie muss ich mich wohl noch einarbeiten.
LG Elmar
OBD 1 oder 2
hallo brüder
ich hab auch vor kurzen ein obd gerät gekauft (elm 327), das obd 1 und 2 sowie CAN und alle bekannten Protokolle auslesen kann. Auch bei mir zeigt es ODB 1 an, obwohl der Plorer Modell 2001 ist. komme irgendwie auch nicht weiter, weil nur ein paar sensoren angezeigt werden. gibts denn keine software fürn pc oder pda, die das kann?
schöne grüße
michael
ich hab auch vor kurzen ein obd gerät gekauft (elm 327), das obd 1 und 2 sowie CAN und alle bekannten Protokolle auslesen kann. Auch bei mir zeigt es ODB 1 an, obwohl der Plorer Modell 2001 ist. komme irgendwie auch nicht weiter, weil nur ein paar sensoren angezeigt werden. gibts denn keine software fürn pc oder pda, die das kann?
schöne grüße
michael