Hallo,
ich weiß das ist ein Explorer Forum - aber vielleicht gibt es hier jemanden der einen so einen Tahoe fährt.
Ich habe vor mir einen Tahoe 5.3 V8 zuzulegen und wollte wissen, was der für Schwachstellen hat, also worauf man beim Kauf achten sollte ?
vg - Sylvi
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Tahoe
Ford Explorer (USA) U2, BJ. 12/98
Re: Chevrolet Tahoe
Also,
Ich habe bis vor 2 Jahren unteranderem einen gefahren.
Am besten einen nach 2004
Der Motor ist unanfällig, wenn mit lpg dann nur mit Additiv vernünftig zugeführt
Das Getriebe 4l60e ist mit dem Motor und dem Fahrzeug eigentlich überfordert, jährlicher Ölwechsel mit Filter steuert da etwas gegen ( meins hat bis 260 tkm gehalten)
Ohne Allrad kann auf einer nassen Wiese schnell Ende sein
Die Karosserie gammelt gerne unter Verbreiterungen der Radläufe und in den Schwellern ( alles natürlich abhängig von der Pflege der Vorbesitzer)
Einfach zum selber schrauben
Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte
Ich habe bis vor 2 Jahren unteranderem einen gefahren.
Am besten einen nach 2004
Der Motor ist unanfällig, wenn mit lpg dann nur mit Additiv vernünftig zugeführt
Das Getriebe 4l60e ist mit dem Motor und dem Fahrzeug eigentlich überfordert, jährlicher Ölwechsel mit Filter steuert da etwas gegen ( meins hat bis 260 tkm gehalten)
Ohne Allrad kann auf einer nassen Wiese schnell Ende sein
Die Karosserie gammelt gerne unter Verbreiterungen der Radläufe und in den Schwellern ( alles natürlich abhängig von der Pflege der Vorbesitzer)
Einfach zum selber schrauben
Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte
Es grüßt der Jörg
09er Navigator mit 310PS und 6r80
- Mopar_Driver
Moin, die größte Schwachstelle bei modernen Chevys ist, dass man hier kaum noch eine Fachwerkstatt findet und somit Programmierungen schwierig sind. Diese sind nur mich Tech2 Tools möglich und benötigen eine Anbindung an GM, was Gebühren kostet. Aus dem Grund habe ich meinen 2010er Tahoe verkauft und fahre jetzt wieder Ford bei dem man zum Beispiel FORScan nutzen kann…
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Okay,
Ich bin da eventuell fälschlicher Weise von der ersten Generation mit 5.3 Liter ausgegangen, bis Mitte 2006.
Da ist man grundsätzlich noch ohne Tech 2 ausgekommen.
Ich bin da eventuell fälschlicher Weise von der ersten Generation mit 5.3 Liter ausgegangen, bis Mitte 2006.
Da ist man grundsätzlich noch ohne Tech 2 ausgekommen.
Es grüßt der Jörg