Schweißarbeit gesucht
Schweißarbeit gesucht
Ich müßte vorne und hinten (unten) für den Tüv geschweißt werden. Ford Expedition Bj 2001. Also neue Bleche rein. Kennt jemand einen, oder evtl. vielleicht er selber, der das machen würde? Natürlich werde ich das dem entsprechend bezahlen.Müsste Raum Essen / Ruhrgebiet gemacht werden. Für hinten wird eine Hebebühne benötigt. Würde mich über Infos sehr freuen!
Ford Expedition 4,6 Bj 2001
Re: Schweißarbeit gesucht
Ich habe noch ein paar Bilder von den Schäden gemacht, die Stellen sind leider alle schon wer weiß wie alt und sie waren auch schon vorhanden, als wir vor einigen Jahren den Unterboden fast vollständig mit Lack versiegelt haben. Normalerweise hätte ich mit den anfallenden Arbeiten kein Problem, auch die Schweißarbeiten könnte ich selber durchführen. Die Vorarbeiten verursachen jede Menge Lärm, den möchte ich aber vermeiden, damit ich keinen Ärger mit meinen Nachbarn bekomme. Es geht um das heraustrennen der verrosteten Reststücke, um schleifen und das entrosten mit einem Druckluft Nadelentroster, dabei geht es aber nicht um ein kleines Projekt, sondern es geht leider um 4 Stellen.
Betroffen sind vorne links und rechts die Endstücke des Innenkotflügels an der Aufnahme zum Rahmenträger und der Übergang zum Kühlerträger. In diesem Bereich endet auch der Innenkotflügel, der nun am unteren Ende wegen dem weg gerosteten Material keinen Haltepunkt mehr hat. Hinten geht es beidseitig im Radhaus um das gerade Stück des Unterbaus vom Führerhaus, jedoch nur an der Außenseite, dafür aber mehr oder weniger um die gesamte Länge. An der Unterseite gibt es nur losen Rost, auf der Innenseite ist kein Rost vorhanden.
An die Stellen kommt man nicht gescheit ran, wenn der Wagen nur hochgebockt ist, es ist also eine Hebebühne von Nöten. Und darum geht es, in der Reihenfolge vorne links, vorne rechtes, hinten rechst und hinten links.

Betroffen sind vorne links und rechts die Endstücke des Innenkotflügels an der Aufnahme zum Rahmenträger und der Übergang zum Kühlerträger. In diesem Bereich endet auch der Innenkotflügel, der nun am unteren Ende wegen dem weg gerosteten Material keinen Haltepunkt mehr hat. Hinten geht es beidseitig im Radhaus um das gerade Stück des Unterbaus vom Führerhaus, jedoch nur an der Außenseite, dafür aber mehr oder weniger um die gesamte Länge. An der Unterseite gibt es nur losen Rost, auf der Innenseite ist kein Rost vorhanden.
An die Stellen kommt man nicht gescheit ran, wenn der Wagen nur hochgebockt ist, es ist also eine Hebebühne von Nöten. Und darum geht es, in der Reihenfolge vorne links, vorne rechtes, hinten rechst und hinten links.

Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
So ich habe endlich den richtigen Schweißer gefunden, sehr gute Arbeit bin sehr zu frieden.
Hier mal Bilder von vorher

Hier mal Bilder von vorher

Werde mit Jörg jetzt mit Sandstrahlen die Restarbeiten, d.h., wo noch Rost ist, bearbeiten.
Wir werden dann mal Videos reinstellen und die Sachen, mit denen wir arbeiten.

Wir werden dann mal Videos reinstellen und die Sachen, mit denen wir arbeiten.

Rost abgeklopft und mit dem Tecpo versiegelt.
ließ sich super sprühen ohne das es tropft oder stinkt.
Gute Deckleistung.

ließ sich super sprühen ohne das es tropft oder stinkt.
Gute Deckleistung.