nachdem ich im Jahr 2020 meinen zweiten Explorer gekauft habe (mein erster wurde leider ein Opfer von wahnsinnig viel löchrigem Blech) und ich hier schon desöfteren nach Tipps, Tricks und allerlei Gechichten rund um Eure Explorer gestöbert habe, melde ich mich heute endlich mal hier an

Kurz zu mir ... ich heiße Christoph, bin solide 48 Jahre alt und wohne in Lübeck. Ich fahre als Dailydriver einen ganz soliden Vectra C GTS und brauchte dringend ein Hobbyauto für den Sommer. Gesagt und getan, gesucht und informiert bin ich wieder am Explorer U2 hängen geblieben und hab ein relativ gut gepflegtes Exemplar gekauft. Ich bin zwar schon der neunte Besitzer, aber dank vollständiger Besitzerhistorie weiß ich zum Glück wo sich der dicke Graue schon überall bewegt hat

Kurz was zum Wagen: aktuell hat der Wagen ca. 170.000 km auf der Anzeige (dank allerlei TÜV-Berichte der Vorbesitzer könnte das mit Glück sogar stimmen). Radlager, Querlenker, Bremsen + Bremsleitungen sowie Getriebe wurden schon getauscht. Schweller und Doglegs sind auch geschweißt (das hatte zum Glück der Vorbesitzer gemacht

Kurzum: Der Sommer mit Chromgeglitzer kann starten

Das war es für heute. Ich bin zwar nicht jeden Tag hier, aber werde hoffentlich oft genug hereinsegeln um auch selbst einmal mit ein paar Ideen und Vorschlägen helfen zu können