Hallo aus der Hansestadt Lübeck

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Küsten-Plori-76

Hallo aus der Hansestadt Lübeck

Beitrag von Küsten-Plori-76 »

Moin und Hallo an alle Exploristen,

nachdem ich im Jahr 2020 meinen zweiten Explorer gekauft habe (mein erster wurde leider ein Opfer von wahnsinnig viel löchrigem Blech) und ich hier schon desöfteren nach Tipps, Tricks und allerlei Gechichten rund um Eure Explorer gestöbert habe, melde ich mich heute endlich mal hier an :)

Kurz zu mir ... ich heiße Christoph, bin solide 48 Jahre alt und wohne in Lübeck. Ich fahre als Dailydriver einen ganz soliden Vectra C GTS und brauchte dringend ein Hobbyauto für den Sommer. Gesagt und getan, gesucht und informiert bin ich wieder am Explorer U2 hängen geblieben und hab ein relativ gut gepflegtes Exemplar gekauft. Ich bin zwar schon der neunte Besitzer, aber dank vollständiger Besitzerhistorie weiß ich zum Glück wo sich der dicke Graue schon überall bewegt hat :D Vielleicht ist einer der ehemaligen Besitzer ja sogar hier angemeldet ... wer weiß :lol:

Kurz was zum Wagen: aktuell hat der Wagen ca. 170.000 km auf der Anzeige (dank allerlei TÜV-Berichte der Vorbesitzer könnte das mit Glück sogar stimmen). Radlager, Querlenker, Bremsen + Bremsleitungen sowie Getriebe wurden schon getauscht. Schweller und Doglegs sind auch geschweißt (das hatte zum Glück der Vorbesitzer gemacht :D ), Flüssigkeiten + Filter sowie allerlei andere Kleinigkeiten sind auch schon erledigt. Ich habe nun auch noch Einstiegsbretter und Chrombügel angebaut und sogar eingetragen bekommen (allerdings erst bei der vierten Prüfstelle). Steuerkettenprobleme gibt es noch nicht, Ölverlust gibt es auch keinen, nur der lästige Rost am Unterboden braucht irgendwann mal eine Schönheitskur. Also alles fast normal.

Kurzum: Der Sommer mit Chromgeglitzer kann starten :lol: :lol:

Das war es für heute. Ich bin zwar nicht jeden Tag hier, aber werde hoffentlich oft genug hereinsegeln um auch selbst einmal mit ein paar Ideen und Vorschlägen helfen zu können :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Christoph

Schleswig-Holstein - der wahre Norden :lol:

Ford Explorer U2 4.0 SOHC
152 Kw / 207 PS / EZ 09/1998
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Hallo aus der Hansestadt Lübeck

Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
Sieht aus wie der Schifferli Serres XP
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Herzlich willkommen aus Lübeck nach Lübeck. Seit längerem war ich der Meinung, dass mein Explorer wohl der letzte in Lübeck zugelassene sei. Das hast du ja nun geändert. Freut mich. Mein Explorer ist allerdings seit über 16 Jahren mein Daily-Driver und als Oldtimer habe ich mein Erbstück, einen Vectra A CD. Ich wohne übrigens in Dänischburg. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Viele Grüße und viel Spaß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Küsten-Plori-76

Beitrag von Küsten-Plori-76 »

Moin Ralf,
freut mich, dass ich Dich aus der lübschen Explorer-Einsamkeit rausziehen konnte :D Ich bin mir sicher, man sieht sich spätestens irgendwann mal beim LUV-Center. Komme auch aus der nördlichen Ecke Lübecks ... an der Grenze zu Bad Schwartau :)

PS: Ich sehe hier ab und zu noch einen weiteren U2 in dunkelblau herumfahren. Ist das Deiner? Wenn nicht, gibt es definitiv noch einen weiteren 8)

Viele Grüße
Christoph
Viele Grüße Christoph

Schleswig-Holstein - der wahre Norden :lol:

Ford Explorer U2 4.0 SOHC
152 Kw / 207 PS / EZ 09/1998
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo Christoph,
nein meiner ist wie alle Montana Edition grün. Dann gibtr es also noch mindestens drei Explorer II in Lübeck.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüße

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
HGW

Beitrag von HGW »

Moin Christoph,

willkommen - im Norden können wir insgesamt mehr "echten" Explorer-Nachwuchs brauchen, bevor wir von VW-Akku-Explorern überrollt werden... :lol:
Viele Grüße aus Hannover!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten