Ich mal wieder lach

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
tomdiesel
Ich mal wieder lach

Beitrag von tomdiesel »

So aktueller Stand am 13.3.23.

Verkabelung von der missglückten EU Umstellung des Vorbesitzers repariert mit Lötzinn , Lötkolben und vielen Schrumpfschläuchen. Leitungen komplett von vorne schön fein säuberlich mit an den Kabelbaum befestigt. Die Lösung mit der schnellen Blinkersequenz ist tatsächlich entweder an der original Masse und original Blinkerplusleitung ne zusätzliche Lampenfassung mit ner 21Watt Birne oder nen passenenden Widerstand einzulösen. Über das Management des Cambusses ist anscheinend keine GEM hinterlegt zumindest nicht beim BJ 2007. Zugriff über IDS und Forscan .
Power Fold Mirrow Funktion Beifahrerseite war aufgrund eines Kabelbruchs im Spiegel defekt. Spiegel ab montiert komplett zerlegt Mechanik frisch gefettet und neuen Motor eingebaut.
Tip wer ne alte Carrera Bahn hat die Motoren passen 1 zu 1.

Nächste Woche kommt der 13 Polige E-Satz dann noch die Radio bzw Lenkradsteuerung einbauen und dann sind wir zufrieden.

Fazit das nächste Auto importieren wir selbst.

Es ist echt traurig was so manche bei der EU Umrüstung abliefern einfach Kabel abisolieren mit dem anderen zusammen drehen Isolierband drum um gut abgeschnitte Kabel einfach so lassen. Man man man😱😱😱😱😱🤮🤮🤮🤮🤮
Wanne V8

Re: Ich mal wieder lach

Beitrag von Wanne V8 »

Ach „er“ mal wieder, ja ja.

Bei der Facebook Gruppe hast du ja nun auf Grund deiner letzten Äußerungen ausgeschissen, ich denke mal da wird du keine Antworten mehr zu irgendwelchen Fragen bekommen. Sollte gleiches hier auch passieren, dann kannst du dich demnächst nur noch in US Foren um Hilfe bemühen. Da ich auf beiden Plattformen zuhause bin, also hier im Explorer4x4 Forum und auch in der Expedition Deutschland Gruppe, versuche ich dir nach wie vor Fragen zu beantworten. Du hast mich ja nicht persönlich angegriffen und ich hatte deine Frage erst etliche Tage später gesehen / gelesen. Mit speziell auf einen Ford Expedition ausgerichteten Fragen, findest du nicht viele Gesprächspartner und dein Fahrzeug ist relativ jung, da ist der Kreis der „Wissenden“ noch mal kleiner. Also bleibe ich mal am Ball, falls du unterstützende Antworten benötigen solltest!

Da hast du nun also heraus bekommen, dass eine fehlende Lampenlast der Grund für deine Probleme gewesen ist, wobei die Lösung mit satten 21 Watt fehlender Last, eher unüblich ist. Gibt es bei deinem Fahrzeug einen LED Blinker, der im Original nicht vorhanden gewesen ist? Falls es da eine Nachrüstung gegeben hat, dann sollte eigentlich ein passender Widerstand verbaut worden sein, möglicherweise hat der den Geist aufgegeben, oder die Kontakte und Anschlüsse sind schlecht ausgeführt worden. Gleiches Thema hatte ich schon mal begleitet, ich glaube aber das ist im Mustang Forum gewesen.

Die neuen Modelle sind bei der Elektronik ein wenig problematisch, macht man was falsch, dann ist manchmal auch schnell das Steuermodul beschädigt. Die Gesamtlast der Birnen hätte man übrigens am Sicherungskasten ermitteln können, Sicherung raus, Messstrippe vom Digitalmultimeter dran und dann über den PEAK Hold im Ampere Messbereich den Stromfluss ermitteln.

Der 13-polige E-Satz für die Anhängerkupplung, ist nur mit einer separaten Schaltbox zu realisieren! Hast du schon mal versuchsweise einen Anhänger an die Anhänger Steckdose angeschlossen? Sollte es mit der 9-poligen Steckdose mit den Blinkern nicht klappen, dann fehlt jetzt schon die besagte Schaltbox! Ohne eine zusätzliche Schaltung, die dann auch Dauerstrom benötigt (Warnblinker), kann man bei der modernen Lichtsteuerung keinen Anhänger an die Fahrzeugelektronik anschließen!

EU Umrüstungen sind oft grottenschlecht ausgeführt, über lose Kabelenden und Stromdiebe, darf man sich da nicht wundern, gescheit umgesetzt sieht in jedem Fall anders aus.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
tomdiesel

Beitrag von tomdiesel »

Hallo mein Freund

mag schon sein das ich etwas überreagiert habe ABER wenn sieht das sage und schreibe 25 Personen es gelesen haben und wirklich kein einziger lässt einen Kommentar dazu da frage ich mich dann wirklich ist daß das richtige für mich. Bin auch nach meinem Statement dazu sofort rausgegangen.
Wenn einer schreibt Sorry kann ich nicht weiterhelfen oder weiß ich nicht passt doch alles aber null Nada sowas verstehe ich bei aller Liebe nicht.
Bin wirklich der letzte der nicht hilft wenn's geht und Ärger oder Stress machen das ist mir schon zuviel.

Miteinander und nicht Gegeneinander dann hat jeder was davon.

Bezüglich des E-Satzes er hatte ursprünglich die 7 Polige US Anschlussdose weiß der Geier warum der Vorbesitzer die rausgemacht hat einfach Adapter US auf 13 polige EU Dose und gut wäre gewesen.

Den E- Satz den ich bestellt habe ist dieser.

https://www.kupplung.de/ac-elektrosatz- ... e-EALw_wcB

denke mal das müsste klappen.

Wir 2 kennen uns auch nicht und Du hilfst mir trotzdem mit Rat und Tat was eigentlich unter Forums Kollegen normal sein sollte.

Kenne es eigentlich nur so das man sich hilft in meinen Wohnwagen Foren ist das Standart.
Nichts desto Trotz danke für deine rasche und ehrliche Antwort schönen Abend noch.

Gruß Thomas
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Hallo Thomas!

Die Facebook Gruppe, mit ihren derzeit 99 Mitgliedern, besteht leider nur aus mehr oder weniger unwissenden Fahrzeugbesitzern, dort kannst du eigentlich keine Antworten erwarten, es sei denn sie kommen von mir. Ich bin ja nun schon einige Jahre in dieser Gruppe, aber nicht um dort Fragen zu stellen. Das die Leute dann eine Nachricht lesen und das trotzdem keine Antwort kommt, dass ist leider absolut normal, da kann man halt nichts machen! Es gibt aber auch andere Foren, da geht es auch nicht viel besser zu, nur gibt es da auch deutlich mehr Mitglieder.

Der Elektroniksatz wird funktionieren, wobei ich verwundert bin, dass da der Ford Expedition als geeignet mit aufgeführt ist! Ich verbaue immer Universalsätze, die werden dann von mir aber auch gleich mit allen Optionen belegt. Dauerstrom sehe ich bei der Beschreibung, Ladestrom nicht, da kannst du also noch was mit gescheiten Kabelquerschnitten hinzufügen. Der Erweiterungssatz für Ladestrom und Masse soll 37 Euro kosten, dass empfinde ich als zu teuer, wobei auch der eigentliche E-Satz mit 185 Euro auch nicht gerade preisgünstig ist.

Gruß Jörg
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
v3-4wd

Beitrag von v3-4wd »

Wanne V8 hat geschrieben: 14.03.2023 12:28 Das die Leute dann eine Nachricht lesen und das trotzdem keine Antwort kommt, dass ist leider absolut normal, da kann man halt nichts machen!
Meinst du es wäre besser gewesen, wenn jeder der gelesen hat, eine Antwort geschrieben hätte "sorry, ich weiß es nicht"?
Meiner persönlicher Meinug nach, so soll auch gehen, dass sich nur diejenige melden, die was zur Sache zu sagen haben.

Sorry für offtopic.
Ford Expedition 2004 5,4 2v 4WD LPG
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Hilfe gab es ja verspätet von mir, da hatte er sich aber schon abgemeldet.
Ich hatte keine Benachrichtigung über neue Beiträge und Kommentare bekommen, da übersieht man so was schon mal ganz schnell.

Würde da jetzt jeder schreiben das er nicht helfen kann, dann wird selbst ein kleiner Beitrag wer weiß wie weit mit nicht hilfreichen Kommentaren aufgeblasen. Dabei verliert man dann unter anderem auch ganz schnell den Überblick und das ist logischerweesi auch nicht hilfreich.
tomdiesel

Beitrag von tomdiesel »

Hallo liebe Freunde des gepflegten Fahrens.
Update zu unserem Weißen Riesen.
Klimasystem erfolgreich gerichtet. Klimakompressor, Klimakondensator, beide Expansionsventile, Verdampfer und Wärmetauscher. Leitungen wurden ausreichend gespühlt. Fast 6x am Schluss noch über Feinfilter. Dann noch neue Servopumpe mit dazugehörigen Vordruck und Rücklaufschlauch getauscht auch mehrfach den Hydraulikkreislauf gespühlt. Neuer Keilriemen + Riemenspanner. Dank FedEx extrem schnelle Lieferung Von Bestellung bis Anlieferung bei uns 3 Tage.
Rockauto.com hat Gott Sei Dank ein Riesen Sortiment.
Und Leute glaubt wirklich Jörg Wöhlmann / Wanne V8 daß das BJ. 2007 Model echt ein Zwitter Fahrzeug ist. Habe es auch nicht wahr haben oder glauben wollen.
Bin sowas von dankbar mittlerweile einen sehr guten Schrauber (NFZ Meister) an der Seite zu haben bei dem ich wenn's solche Aktionen sind in die Werkstatt kann um mit ihm am Dicken zu Schrauben. Danke Ferdinand.
Und auch Dir Jörg Wöhlmann vielen Dank für Deine Geduld mit mir. 👍👍👍👍👍
Antworten