Moin
Kurz zu mir, da ich neu im Forum bin und das mein erster Beitrag ist.
Ich bin bin 24 Jahre alt und interessiere mich seit dem ich klein bin für Amerikanische Fahrzeuge. Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Mustang's und hoffentlich bald auch eines Explorer's.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe die Chance mir meinen Traum von einem Ford Explorer U2 mit dem V8 Motor zu erfüllen. Alles was jetzt noch im Weg steht ist eine letzte offene Frage...
und zwar habe ich das Fahrzeug bereits besichtigt und mir wurde fairer weise gleich gesagt, dass das Fahrzeug einige Probleme habe. Eines davon ist wohl eine Art Abgasrückführung, welche nicht richtig funktionieren soll. Das Fahrzeug läuft sehr ruhig und fährt auch, hat allerdings nicht die volle Leistung die er haben sollte.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie das System heißt?
Wofür dieses genau ist?
Und ob man sowas gut in stand setzen kann oder ob man von dem Fahrzeug lieber Abstand nehmen sollte?
Eigentlich würde den Ford wirklich gerne haben bin mir aber doch unsicher, da ich von so einem System noch nie was gehört habe.
P.S
Noch als Ergänzung ich stand mit dem Verkäufer am Kofferraum und dieser zeigt in den Kofferraum und meinte das System würde von höhe Kofferraum bis zum Motor gehen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
AmiFan
Hilfe! Ford Explorer U2 V8 Abgasproblem Frage
Hilfe! Ford Explorer U2 V8 Abgasproblem Frage
Ford Mustang
&
Ford Explorer U2

&
Ford Explorer U2

Re: Hilfe! Ford Explorer U2 V8 Abgasproblem Frage
Wenn das Problem am Heck beginnt, dann kann damit eigentlich nur die Tankentlüftung gemeint sein, also das sogenannte EVAP System. Das Problem findest du aber unter dem Wagen und nicht im Kofferraum. Neben den Fahrzeugtank gibt es noch einen Aktivkohlekanister und die Leitung die in den Motorraum führt.
Über das EVAP System werden die im Tank entstehenden Dämpfe abgeleitet und dem Verbrennungsprozess zugeführt. Eine Undichtigkeit führt zu einer Fehlermeldung, sie hat aber nichts mit der Motorleistung zu tun. Wenn der V8 Motor keine volle Leistung hat, dann wird das sicherlich andere Gründe haben. Die allermeisten Probleme lassen sich auch schnell lösen, solange man weiß wo man nach einem Fehler suchen muss.
Vom Mustang zum Explorer, dass ist aber mal ein Schritt, ich bin auch viel im Mustang Forum unterwegs, jedoch nur schreibender weise. Ich fahre aber keinen Mustang und auch keinen Explorer, mich findest du in der etwas größeren Fahrzeugklasse, genauer gesagt ist es ein Ford Expedition. Wer weiß, möglicherweise hast du ja im Dr. Mustang Forum schon mal einen meiner Kommentare gelesen.
Gruß aus Herne
Jörg
Über das EVAP System werden die im Tank entstehenden Dämpfe abgeleitet und dem Verbrennungsprozess zugeführt. Eine Undichtigkeit führt zu einer Fehlermeldung, sie hat aber nichts mit der Motorleistung zu tun. Wenn der V8 Motor keine volle Leistung hat, dann wird das sicherlich andere Gründe haben. Die allermeisten Probleme lassen sich auch schnell lösen, solange man weiß wo man nach einem Fehler suchen muss.
Vom Mustang zum Explorer, dass ist aber mal ein Schritt, ich bin auch viel im Mustang Forum unterwegs, jedoch nur schreibender weise. Ich fahre aber keinen Mustang und auch keinen Explorer, mich findest du in der etwas größeren Fahrzeugklasse, genauer gesagt ist es ein Ford Expedition. Wer weiß, möglicherweise hast du ja im Dr. Mustang Forum schon mal einen meiner Kommentare gelesen.
Gruß aus Herne
Jörg
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Re: Hilfe! Ford Explorer U2 V8 Abgasproblem Frage
Auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Hast mir auf jeden Fall ein gutes Stück weiter geholfen. Danke dafür! 

Ford Mustang
&
Ford Explorer U2

&
Ford Explorer U2