Fehler P0191 nur bei LPG

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Wanne V8

Re: Fehler P0191 nur bei LPG

Beitrag von Wanne V8 »

Da hat die Gasanlage ja offensichtlich ein echter Fachmann eingebaut! Schnell rein die Anlage und den Kunden danach Hof scheuchen. Das Problem mit einem Kraftstoffsystem ohne Rücklaufleitung, dass sollte ja eigentlich fast jedem LPG Umrüstungsbetrieb bekannt sein, es sei denn er ist mit dem Einbau der Anlage in einem V8 Explorer bereits vollkommen überfordert gewesen! Will man beim Einbau der Anlage Geld sparen, dann rächt sich das später mit ständig wiederkehrenden Problemen.

Den Wagen hast du seit einem Monat, aber die Probleme werden dich den Rest vom Fahrzeug Leben verfolgen, vor allem wenn du das Problem nicht gescheit löst / behebst! Für die Schwierigkeiten kannst du dich beim Vorbesitzer bedanken, denn die Probleme werden auch zuvor schon vorhanden gewesen sei. Vermutlich hat der Vorbesitzer „einfach nur vergessen“ dir von den Schwierigkeiten zu berichten.

Bei allen anderen Punkten bemängele ich jetzt wieder das nicht vorhanden sein von irgendwelchen Informationen, wenn dir zum Beispiel jemand helfen soll, dann wäre sehr hilfreich zu wissen wie die Wohnort lautet. Selbst in Deutschland kommen schnell mal mehrere 100 km Entfernung zusammen!

Von was für einem Hersteller ist die Gasanlage, beziehungsweise das Steuergerät? Für Prins Anlagen gibt es für die neueren Anlagen einen Emulator für den Kraftstoffdruck, bei allen anderen Herstellern musst du höchstwahrscheinlich eine Rücklaufleitung einbauen.

Ich kenne die Probleme nur von größeren Fahrzeugen (Ford Expedition), da kommt man auch nicht um eine gescheite Lösung drum herum. Eine Rücklaufleitung, mit einem einstellbaren Druckregler, kostet nicht die Welt, aber sie verhindert sehr viele Probleme, so wie vor allem die Dampfbildung in den Leitungen. Ein 2006er Explorer ist einfach zu jung für eine nicht gescheite Lösung, wie man das Problem angeht, dass hängt aber vom Hersteller der Gasanlage ab.

Ich habe so eine Rücklaufleitung mit Druckregler im letzten Jahr noch bei einem 2008er Ford Expedition verbaut, da hat es im Vorfeld sogar schon arge Probleme mit der Regelelektronik gegeben. Ich würde die Problemlösung in jedem Fall vor der 5.000 km Urlaubsfahrt vornehmen. Um auf der Urlaubsfahrt Fehler löschen zu können, wäre der Kauf eines halbwegs gescheiten OBD Tester, denn mit so einem 20 – 25 Euro Teil kannst du dann wenigstens die nervende Motorkontrollleuchte wieder aus bekommen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Also erstens bleibt wegen eines Druckfehlers das Auto nicht stehen. Zweitens sollte man im Handyzeitalter zumindest einen OBD Dongle dabei haben wenn man ein altes Auto mit Gas Anlage fährt das schon voller Elektronik steckt und drittens rate ich vom Rücklauf bauen ab. Da gibt es heutzutage Drucksimulatoren für die funktionieren. Da ist die Gefahr des Abbrennens durch Benzinverlust wesentlich geringer...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Drucksimulatoren kosten nicht wer weiß wie viel Geld, speziell für Ford habe ich jetzt was für knapp unter 65 Euro gefunden.

Da hat er seinen Wagen nur seit einem Monat und schon darf er investieren, um Probleme zu beseitigen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Antworten