ich bin neu hier und ja, ich habe unter "Mitglieder stellen sich vor" einen Beitrag verfasst

Habe mir vor einiger Zeit einen Explorer SOHC Limited gekauft und war die ganze Zeit mit Serienfelgen Limited den BF A/T Reifen unterwegs.
Nun konnte ich einen Satz 8x15 ET-25 ergattern.
Laut meiner Werkstatt bekomme ich sie wohl eingetragen, daher habe ich gleich 4 neue Cobra-Reifen in 275/60 bestellt und draufziehen lassen. Auswuchten etc ging prima, kein Problem.
Für den TÜV war das wohl auch alles fein, er bemängelte noch nicht mal dass sie echt knapp am Radlauf rausstehen.
ABER er meinte "Die Felgen sind geschweißt worden, solche Nähte sind nicht normal, das ist mir zu heikel" !!!

Nachdem die Werkstatt das nun geprüft hat, sind da tatsächlich Schweißstellen an der Innenseite. ALLERDINGS auf jeder der 4 Felgen! Diese scheinen normal zu sein und so wurde wohl damals die ET bestimmt - oder? Ich habe natürlich versucht, das zu beweisen, mir fehlen allerdings entsprechende Fundamentaldaten, die bekommt man auch nicht, auch keine Bilder. Die Felge gab es sogar damals bei ATU. Bei eBay habe ich eine Felge gefunden die auch von innen fotografiert ist und man sieht ebenfalls ganz leicht die Schweißpunkte, das war ihm aber zu wenig.
Vielleicht habt ihr Bilder von euren Felgen und Innenseiten, damit ich den Prüfer damit zuschütten kann und ihn so überzeugen kann, dass die Felgen nunmal so sind.
Auf der anderen Seite frag ich mich natürlich, was kann ich denn dafür, wenn der Prüfer sich in der Materie nicht auskennt?
Habt ihr einen Rat?
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald