Kraftstoffdruckentlastung Injektor-Rail Benzin

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Lockenstrietz
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Kraftstoffdruckentlastung Injektor-Rail Benzin

Beitrag von Lockenstrietz »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich bräuchte Auskunft darüber welches Gewinde die Kraftsoffdruckentlastung des Injektor-Rails Benzin hat. Ich weis da gehört eigentlich die Ventilkappe (Rockauto MOTORCRAFT CM3462) drauf, aber eine freie Werkstatt in Berlin hat mir da vor Jahren einen Kraftstoffrücklauf mit Benzinpumpe installiert damit die MKL bei Gasbetrieb nicht dauernd angeht. Das funktioniert soweit ganz gut außer das mir regelmäßig alle halbe Jahr der gebräuchliche Kraftstoffschlauch müde porös und durchlässig wird. Das wollt ich nun gerne ein für alle mal beheben und einen Stahlflexbenzinschlauch einbauen. Nun wäre es ja toll wenn ich den direkt auf das Gewinde für die Ventilkappe aufschrauben könnte. Leider haben die regionalen Werkstätten und KFZ-Teile Discounter von heute kein solch spezielles Sortiment das man das mal in echt durchprobieren könnte was da passt.

Aber vielleicht Ihr?
2009er Lincoln Navigator, Metallicgrau
5,4 Triton V8, 4WD, 7 Sitze
Prins Gasanlage
Luftfederung hinten

meine Vorstellung im Forum erfolgte
am 22.03.2010
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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Wenn du nach den Teilen bei Rockauto suchst und dann die gefundenen Teile über andere Webseiten suchst, dann stehen da oftmals die Maße der Gewinde in der Beschreibung. Bei deinem Wagen gibt es aber eigentlich keine Teile die eingeschraubt werden, außer das Schrader Ventil zur Druckmessung und die grüne Kappe. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Kappe vom Gewinde her um das Gewinde wie es bei einem normalen Autoventil auch vorhanden ist.

Es gibt einige Standluftpumpen aus dem Zweiradbereich mit Messing Anschlüssen für die Ventile. Diese Pumpe haben dann meistens einen Anschluss für die keinen Fahrradventile (Schnellventile) und einen Adapter für die Schrader Ventile. Diese Adapterstücke sind mit Dichtungen ausgestattet und man könnte auf den Anschluss der zur Luftpumpe geht, natürlich auch einen Schlauch anschließen.

Du kannst aber auch den Anschluss von einem KFZ Pannenhilfe Spray nutzen, die Flaschen von TipTop hatten früher immer einen Messinganschluss. Im Zweiradbereich sind die Flaschenanschlüsse meistens aus Kunststoff. Also eine Luftpumpe plündern, oder Ausschau halten nach einer Flasche mit Pannenspray und schon kannst du was auf das Ventil aufschrauben.

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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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