Wollte nur mal "Tach" sagen. Weil, ich bin neu hier.
Nicht, das ich Probleme mit einem Explorer hätte. Nein, in keinster Weise. Hab nicht mal einen und wo nix ist, kann nix kaputt gehen
Das mit dem „haben“ könnte sich in der nächsten Zeit aber durchaus ändern. Vor ca. 2 Jahren wurde das Projekt „V8„ durch den Chevrolet Tahoe meines Neffen gezündet.
Und schon ist klar, wo die Reise motortechnisch hingehen soll. Was drumherum gebaut ist, allerdings noch nicht so ganz. Sollte schon ein relativ praktisches Automobil sein. Mit 7 Sitzen. Weil die Enkelkinder so gerne ganz weit hinten sitzen wollen wie im derzeitigen ´08 Opel Zafira.
Wieso V8? Klar. Wegen Emotionen. Schon als pubertierender Jungmann mit eigenem Mopped fand ich diese riesigen, seltsam aussehenden und noch selteneren Straßenkreuzer überaus interessant. Vattern hatte sich immer über diese Zuhälterkarren aufgeregt. Mein Favorit war lange der Ford Thundebird aus den 70ern. Da das Leben erstens kein Wunschkonzert und zweitens die Kohle immer für was anderes gebraucht wurde, egal ob für ´ne Boxer BMW oder Kinder oder Hausbau, hab ich nun im Rentenalter die letzte Möglichkeit, mir meinen alten Traum zu verwirklichen.
Ein Tahoe ist immer noch im Spiel, ein Bronco außerhalb des Budgets und dieser ist, weil wir es demokratisch halten, nicht wirklich Gattinnenkompatibel. Der Expedition wahrscheinlich zu groß, der Explorer sollte passen. Das Dumme ist, die beiden letztgenannten hab ich noch nicht einmal in Natura gesehen, geschweige mal drin gesessen, mitgefahren oder gar mit gefahren.
Zehn linke Daumen habe nicht, sogar meine BMW hat mich bis heute tapfer ertragen, andauert unter´m Auto liegen möchte ich allerdings auch nicht. Ein gutes Exemplar zu ergattern wird anscheinend dauern. Ein abgerocktes Etwas, an dem sich Horden ambitionierter Hobbykünstler versucht haben, kommt mir keinesfalls nicht auf den Hof.
Frauchen mag den 2006er Typ sehr, mir käme auch ein ~2000er zu pass.
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp außerhalb von Mobile und Co.
VG Otto