Seitliche Kunststoffverkleidung Expedition 2007

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
yellowpower

Seitliche Kunststoffverkleidung Expedition 2007

Beitrag von yellowpower »

Guten Abend,

Ich möchte meinem Guten eine Schönheitskur verpassen und den Kunststoff rundherum schwarz matt lackieren. Ich hab mich mal an eine Seite herangewagt und die kleinen Kunststoffverkleidungen an den Radhäusern (vorn und hinten) abgemacht, mit dem Ergebnis, dass die Montageklipse kaputt gegangen sind, oder die Halterungen an der Verkleidung zum Teil abgebrochen sind. Gibt es da einen Trick, diese zerstörungsfrei und unaufwendig zu demontieren? Zum Übel ist der obere Bereich auch noch verklebt. Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hat das schon mal einer gemacht und hat somit einen guten Tipp für mich? Grüße
v3-4wd

Beitrag von v3-4wd »

Moin moin,
ich habe mal die Verkleidung an beiden Seiten abgemacht und wieder dran bekommen. Dafür habe ich bei Ebay eine Tüte (gefüllt 1000 Stück) von runden Clipsen bestellt.
Ich habe einfach eine kaputte alte abgemessen und nach den Maßen was passendes ausgesuht.
Ford Expedition 2004 5,4 2v 4WD LPG
yellowpower

Beitrag von yellowpower »

Hi, Danke für die Anregung. Ich mach mir mal Gedanken. Bin schon soweit zu sagen, es bleibt alles dran und das was nicht lackiert werden soll, wird abgeklebt.
Antworten