Getriebeölwechsel
Getriebeölwechsel
Jörg und ich haben letze Woche mal das Getriebeöl gewechselt nach ca. 50.000km. Dabei haben wir praktisch ne Spülung vorgenommen, insgesamt 4 mal hintereinander. Danach den Filter auch gewechselt. Komischerweise war die Wanne beim Jörg blitzblank sauber und bei mir war schon echt dreckig. Die Filter wurden noch nie gewechselt. Das Öl für 20l von Mannol hat 55 Euro inkl. Versand gekostet bei Ebay. Haben das Öl erst abgepumpt und dann wieder gefüllt. Danach den Filter gewechselt, so war das eine saubere Arbeit.
Zuletzt geändert von Dirk12 am 18.07.2021 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Expedition 4,6 Bj 2001
Hattest du nicht auch Bilder von unseren abgenommenen Ölwannen gemacht? Frisches Öl, die Absaugpumpe freut sich das sie pumpen darf und am Ende schalteten beide Getriebe wieder seidenweich.
Das wir das Öl der Servolenkung mehrere male gewechselt haben, dass sollte man hier auch nicht vergessen zu erwähnen. Ein mehrfacher Ölwechsel sorgt auch hier für reichlich frisches Öl im System und damit hält halt alles länger.
Das wir das Öl der Servolenkung mehrere male gewechselt haben, dass sollte man hier auch nicht vergessen zu erwähnen. Ein mehrfacher Ölwechsel sorgt auch hier für reichlich frisches Öl im System und damit hält halt alles länger.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Das ist jetzt das Bild von meiner Getriebe Ölwanne, man was war die von innen schön sauber! Die Wanne war ja noch niemals runter, dass war schon echt erstaunlich.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)