Motorhaube geht nicht auf

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Alterspinner

Re: Batterie leer, Schlüssel geht nicht, wie Motorhaube auf

Beitrag von Alterspinner »

little_blacksheep hat geschrieben::? HAllo zusammen,
mir ist eine kleine Panne passiert.
Hab mir ein heizbares Sitzkissen gekauft (für Zigarettenanzünder) und jetzt ist die Batterie leer.
Blöderweise kann ich den Dicken nur über Funk öffnen,
mein Schlüssel passt nur ins Zündschloss, in alle Tüerschlösser kann ich ihn grad mal 1 cm reinstecken.
Was nun ? :( :( :(
Auto zu , kein Schlüssel passt und Batterie leer.
Ich müsste wohl erstmal überbrücken damit genug Saft für die ZV da ist.
Du schaaf ... Besorg die mal nen anständigen schlosssatz.. ;)
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Da hat wohl jemand mal die Schlösser getauscht.
Tatsächlich auch das von der Heckklappe?

Ansonsten ist das Öffnen wohl kein grosses Geheimnis:
an den hinteren Türen ist der Knopf mit Drahtschlinge leicht erreichbar.

Wolfgang
Das kannte ich noch nicht.
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little_blacksheep
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Beitrag von little_blacksheep »

@Wolfgang
das wäre auch eine gute Idee, geht vielleicht sogar schneller
:D
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Beitrag von anncarina »

Ich würde erstmal davon ausgehen das der Schlüssel passt und die Schlösser nur verharzt sind.
Mehrere Male mit Break Free ode zur Not Rostlöser einsprühen.
Dann kommen die wieder.
Alternativ den Zylinder ausbauen und per Ultraschall reinigen.
Dann sollte das wieder gehen
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Beitrag von little_blacksheep »

@anncarina
beim Voyager hatte ich es mal (in Littauen, als er aufgebrochen wurde),
das díe Schlösser auch nicht mehr gingen, wahrscheinlich etwas reingesteckt und mit Gewalt gedreht. :?

Der Versicherungsmesch meinte noch "in ´Polen klaut den keiner mehr". In Littauen fuhren saber zu der Zeit (ca 4-5 Jahre her) sehr viele davon rum, er währe wahrscheinlich am nächsten Tag weg gewesen und in Ersatzteilen verkauft.
Im Auto lagen sogar noch Lederhandschuhe, kleine grösse, Frau oder Kinder, vor'm Auto lungerte auch eine Schar Kinder / Jugendliche, und ich hatte mich erst noch gewundert, bis ich merkte "da fehlt ja was (das Radio)", hab immer die ZV benutzt und nie die Schlüssel.
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Beitrag von anncarina »

Na aber die brechen doch nicht dreimal ein :wink:
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Von unten sollte man doch an den Anlasser kommen, oder?
Und dort liegt ein dickes Kabel mit Dauerplus :wink: Masse gibt´s an der Stoßstange.
Dabei sollte man nur vorsichtig sein, wenn man da nen Kurzschluss macht funkt es äußerst heftig :!: :!:

Wobei: Bei so nem Knopf wie an den hinteren Türen ist jeder Mechaniker schneller drin, als ne Hausfrau den Schlüssel aus der Handtasche fingert! (und dazu braucht´s nichteinmal nen Draht!)
Ohne Strom geht die Alarmanlage auch nicht los :wink:
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Beitrag von little_blacksheep »

Problem gelöst,
vielein Dank für die ganzen Zuschriften und Tipps,
dieses Forum ist wirklich Super :D :D :D :D :D
Motorhaube aufgemacht,
ging ohne Werkzeug, wie schreibe ich gerne per PM.
Überbrückt, dann mit Funk die ZV geöffnet und mit Starthilfe Motor gestartet,
jetzt geht's wieder.

Was mich bloss wundert dass der Scglüssel in alle 3 Schlösser nicht passt,
ich kenne es früher von Opel das auf den Schliesszylindern eine Nummer war mit der man den Schlüssel nachmachen lassen konnte,
ist das bei Ford auch so?
Bei Opel war es am leichtesten das Kofferraumschloss auszubauen.
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Beitrag von guidolenz123 »

little_blacksheep hat geschrieben:Problem gelöst,
vielein Dank für die ganzen Zuschriften und Tipps,
dieses Forum ist wirklich Super :D :D :D :D :D
Motorhaube aufgemacht,
ging ohne Werkzeug, wie schreibe ich gerne per PM.
Überbrückt, dann mit Funk die ZV geöffnet und mit Starthilfe Motor gestartet,
jetzt geht's wieder.

Was mich bloss wundert dass der Scglüssel in alle 3 Schlösser nicht passt,
ich kenne es früher von Opel das auf den Schliesszylindern eine Nummer war mit der man den Schlüssel nachmachen lassen konnte,
ist das bei Ford auch so?
Bei Opel war es am leichtesten das Kofferraumschloss auszubauen.
Würde mich jetzt interessieren wie es OHNE WERKZEUG geht.
Bitte PN.
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Beitrag von Jerass »

Moin zusammen,

So heute morgen hatte ich das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand auch die Anleitung per PN schicken.

Bei mir geht's wohl um ein Ford Expedition 2007 MK3

Mit freundlichen Grüßen

John
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Beitrag von guidolenz123 »

Jerass hat geschrieben:Moin zusammen,

So heute morgen hatte ich das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand auch die Anleitung per PN schicken.

Bei mir geht's wohl um ein Ford Expedition 2007 MK3

Mit freundlichen Grüßen

John
Du hast Bildanleitung ,aber nur für XP...vlt hilft das aber auch
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Beitrag von Jerass »

So, mir wurde fix geholfen, danke

Batterie hängt jetzt am Ladegerät. Mal gucken ob es was bringt. Sonst muss halt ne neue rein.

Gruss John
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Beitrag von anncarina »

Im Zweifel hilft ein Ladegerät mit nem Zigarettenanzünderadapter....aber natürlich nur wenn die Tür aufgeht :wink:
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Beitrag von Jerass »

Auch ne sehr gute Idee, wäre ich garnicht drauch gekommen. XD

gibt ja auch die Überbrückungskabel über Zigarettenanzünder.... taugen die was ?? find die Kabel schon sehr dünn.

und meistens haben die ja ne Hubraum Begrenzung.

z.B. Diesel nur bis 2,5L und Benzin nur bis 4.0 L oder so


Grüß John
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Beitrag von Wolfgang G. »

Da sollte man in der Betriebsanleitung nachsehen.
Am XPII gibt es neben dem Zigarettenanzünder auch eine Steckdose .
Die ist mit 10A belastbar.
Ein Überbrückungkabel (hier Unsinn) müsste eine Strombegrenzung haben,sonst fliegt die Sicherung.
Besser ein modifiziertes übliches 4A-Ladegerät dafür benutzen.

Wolfgang
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