Einbau Doppeldin Navi mit DAB+ und Rückfahrkamera in U3
- anncarina
- Moderatoren-Team
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo zusammen
Es war gestern an der Zeit meinem Explorer etwas mehr Bass zu gönnen. Der Pioneer Receiver hat ja schon ordentlich Leistung aber etwas mehr ist immer gut. Deshalb gab es von Audio Systems eine CO-70.4 Endstufe für die Lautsprecher. Und siehe da, kein Vergleich zu vorher, die Rockford Fosgate laufen zur Höchstleistung auch.
Dazu gab es ebenfalls von Audio Systems den aktiv Woofer unter dem Beifahrersitz und nun ist auch ein anständiger Bass vorhanden.
Es gibt bessere Installationen, die Platzierung der Lautsprecher in den Türen ist immer noch nicht optimal, wie auch der Subwoofer unter dem Beifahersitz.
Den Kofferraum brauche ich für den Einbau einer Camperbox und für die Lautsprecher wollte ich die Originaleinbauplätze. Somit muss man Kompromisse eingehen.
Fazit: Es ist kein High-End Einbau, man kann auch kein High-End erwarten bei dem Material, Einbau und Preis. Aber es macht einfach noch mehr Spass mit dem Explorer zu cruisen. Und ich kann die Kombination weiterempfehlen, für mich persönlich passt dies sehr gut.
Gruss, Genti
Es war gestern an der Zeit meinem Explorer etwas mehr Bass zu gönnen. Der Pioneer Receiver hat ja schon ordentlich Leistung aber etwas mehr ist immer gut. Deshalb gab es von Audio Systems eine CO-70.4 Endstufe für die Lautsprecher. Und siehe da, kein Vergleich zu vorher, die Rockford Fosgate laufen zur Höchstleistung auch.
Dazu gab es ebenfalls von Audio Systems den aktiv Woofer unter dem Beifahrersitz und nun ist auch ein anständiger Bass vorhanden.
Es gibt bessere Installationen, die Platzierung der Lautsprecher in den Türen ist immer noch nicht optimal, wie auch der Subwoofer unter dem Beifahersitz.
Den Kofferraum brauche ich für den Einbau einer Camperbox und für die Lautsprecher wollte ich die Originaleinbauplätze. Somit muss man Kompromisse eingehen.
Fazit: Es ist kein High-End Einbau, man kann auch kein High-End erwarten bei dem Material, Einbau und Preis. Aber es macht einfach noch mehr Spass mit dem Explorer zu cruisen. Und ich kann die Kombination weiterempfehlen, für mich persönlich passt dies sehr gut.
Gruss, Genti
Ford Explorer XLT, 4x4, Automatik, MY2004, 1. Inv 2005 CND
- GuidosGarage
Hast du mal Links von den Sachen, die du da verbaut hast und vielleicht ein paar Bilder vom Subwoofer unter dem Beifahrersitz?
Ach, ist ja ein 3er. Sind die Lautsprechergrößen identisch zum U2?
Ach, ist ja ein 3er. Sind die Lautsprechergrößen identisch zum U2?
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
Also verbaut habe ich
- Pioneer SPH-DA230-DAB
- Pioneer DAB Antenne CA-AN-DAB.001
- Pioneer Rückfahrkamera ND-BC8
- Rockford Fosgate P1683 (vorne)
- Rockford Fosgate R168x2 (hinten als Reafill)
- Audio Systems CO-70.4
- Audio Systems US08 Active
plus diverse Kabel, Sicherung
Verstärker ist unter dem Fahrersitz eingebaut, Woofer unter dem Beifahrersitz, passt von der Grösse her gut, einzig die Höhe ist knapp, wenn der Fahrersitz ganz unten ist.
Ich kann morgen mal ein Foto vom Subwoofer einstellen. Ob die Grössen identisch sind zum U2 weiss ich nicht.
Viele Grüsse
Genti
Plus diverse Adapter, Montagerahmen und Stecker
- Pioneer SPH-DA230-DAB
- Pioneer DAB Antenne CA-AN-DAB.001
- Pioneer Rückfahrkamera ND-BC8
- Rockford Fosgate P1683 (vorne)
- Rockford Fosgate R168x2 (hinten als Reafill)
- Audio Systems CO-70.4
- Audio Systems US08 Active
plus diverse Kabel, Sicherung
Verstärker ist unter dem Fahrersitz eingebaut, Woofer unter dem Beifahrersitz, passt von der Grösse her gut, einzig die Höhe ist knapp, wenn der Fahrersitz ganz unten ist.
Ich kann morgen mal ein Foto vom Subwoofer einstellen. Ob die Grössen identisch sind zum U2 weiss ich nicht.
Viele Grüsse
Genti
Plus diverse Adapter, Montagerahmen und Stecker
Ford Explorer XLT, 4x4, Automatik, MY2004, 1. Inv 2005 CND