Ich möchte in meinem XP II eine öltemperatur anzeige einbauen, nun meine Frage ich möchte nicht inline zum Kühler den sensor einbauen sondrn eher in der ölwanne oder nun ha b ich den Amerikanischen Foren viele gesehen die den sensor in ein Testport geschraubt haben wo normaler weise der Druck ab genommen wird. Die ports habe ich gefunden rechts und links am Getriebe nun meine Frage was denkt ihr dazu
Getriebeöl Temperatur anzeige
Getriebeöl Temperatur anzeige
Ich hab da mal ne Frage an alle
Ich möchte in meinem XP II eine öltemperatur anzeige einbauen, nun meine Frage ich möchte nicht inline zum Kühler den sensor einbauen sondrn eher in der ölwanne oder nun ha b ich den Amerikanischen Foren viele gesehen die den sensor in ein Testport geschraubt haben wo normaler weise der Druck ab genommen wird. Die ports habe ich gefunden rechts und links am Getriebe nun meine Frage was denkt ihr dazu
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Das klingt auf jeden Fall interessant!
Von den Testports wusste ich bis dato noch gar nichts.
Man lernt nie aus.
Eine zuverlässige Variante ist auf jeden Fall, einen Sensor in die Ölwanne einzubauen. Ölwanne ab, Loch bohren, Sensor einsetzten, Ölwanne dran.
Hat Falk z.B. an seinem Rally und funktioniert absolut zuferlässig.
Selbst habe ich einen einfacheren Weg gewählt und ein Anlegesensor an die Zuleitung vom Ölkühler gepappt.
Ist sehr ungenau und träge, erfüllt aber seinen Zweck.
Ich hatte den eingebaut um auf der Wüstentour Grenzen eher zu erkennen.
Hier mal ein Link zu dem, was ich verbaut habe:
http://order.conrad.com/cgi-perl/lshop. ... 95715&ls=d
Ich bin aber mal sehr gespannt, ob schon jemand die Testports nutzt und hier seine Erfahrung wiedergibt.
Von den Testports wusste ich bis dato noch gar nichts.
Man lernt nie aus.
Eine zuverlässige Variante ist auf jeden Fall, einen Sensor in die Ölwanne einzubauen. Ölwanne ab, Loch bohren, Sensor einsetzten, Ölwanne dran.
Hat Falk z.B. an seinem Rally und funktioniert absolut zuferlässig.
Selbst habe ich einen einfacheren Weg gewählt und ein Anlegesensor an die Zuleitung vom Ölkühler gepappt.
Ist sehr ungenau und träge, erfüllt aber seinen Zweck.
Ich hatte den eingebaut um auf der Wüstentour Grenzen eher zu erkennen.
Hier mal ein Link zu dem, was ich verbaut habe:
http://order.conrad.com/cgi-perl/lshop. ... 95715&ls=d
Ich bin aber mal sehr gespannt, ob schon jemand die Testports nutzt und hier seine Erfahrung wiedergibt.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad