Hallo,
mein 2005er Lincoln Aviator hat nach einer längeren Fahrt plötzlich so die Anwandlung, dass wenn man z.B. AB fährt und nur leicht nach links lenkt ein leichtes Schlagen in der Lenkung zu fühlen ist (Wie eine kleine Unwucht). Ist auch bei ca. 40km/h so. Geradeaus ist nichts, rechts herrum auch nicht.
Die Radlager vorn hab ich vor ca. 5000km gewechselt, wäre schon komisch wenn die das wieder sind.
Kreuzgelenk dachte ich anfangs aber das dürfte ja in beide Richtungen Vibrationen oder so machen.
Mein Verdacht liegt bissel so bei der Spurstange, also das die ausgeschlagen ist, obwohl auch die vor 5000km gemacht wurden.
Was meint Ihr was das sein könnte?
Danke für jeden Tipp
Gruß Haxley
Leichtes schlagen am Lenkrad bei Linkskurve
Leichtes schlagen am Lenkrad bei Linkskurve
2005 Lincoln Aviator 4.6 V8 LPG
Möglicherweise hat einer der beiden Reifen einen leichten Höhenschlag, oder die Lauffläche im ganzen läuft leicht unruhig. Bei 40 km/h würde man noch keine Unwucht bemerken, vor allem müsste dann die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten arg schlagen.
Möglicher Grund wären minderwertige Reifen, stark gealterte Reifen die durch die lange Fahrt gelitten haben, oder Reifen mit einer beginnenden Laufflächenablösung.
Spurstangenköpfe nach nur 5000 km, dass halte ich für genau so abwegig wie defekte Radlager nach 5000 km.
Möglicher Grund wären minderwertige Reifen, stark gealterte Reifen die durch die lange Fahrt gelitten haben, oder Reifen mit einer beginnenden Laufflächenablösung.
Spurstangenköpfe nach nur 5000 km, dass halte ich für genau so abwegig wie defekte Radlager nach 5000 km.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Mal Reifen überkreuz (nur zum Testen) tauschen...wenn das Symptom dann woanders/anders auftritt oder weg ist , ist es der Reifen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper