Auf / Zu und auch Alarm geht mit dem Schlüssel (Keyless)
Aber wenn ich dann im Auto sitze, startet er nicht, schreibt immer no Key detected, also er erkennt den Schlüssel nicht.
Dank Dr. Google und Frau Youtoube habe ich rausgefunden, dass man in der Mittelkonsole eine "Schublade" hat dort den Schlüssel einstecken und dann kann man den Starten....
Läuft dann auch Prima - nun kam die Meldung Battery safe (also irgendwie will der Batterie sparen..) bin dann mal 100 KM gefahren und die Meldung kam nicht mehr, läuft prima, alles ok, aber er erkennt den Schlüssel immer noch nicht...
Heute war ich bei einer FORD Garage, man hat den Fehlerspeicher ausgelesen und irgendwie Spannungsschwankungen festgestellt an der Batterie (voll aufgeladen) aber bringt nix.. immer noch das Selbe Problem, er erkennt den Schlüssel nicht...
2 Ford Garagen und einen US Car Spezi kontaktiert, keiner kennt das...
Hat noch jemand dieses Problem gehabt und gelöst...
Meiner war im 100'000 KM Service und der Garagist hat die Longlife Kerzen gewechselt..
ABER er zeigt keine FEHLERMELDUNG an - nur die orange pop up no key detected leuchtet auf und wenn ich ihn dann in der Mittelkonsole starte läuft er und auch keine Warnung..
Meiner ist ein Ford Explorer 2011 - 3.6v Limited Habe 2 Keyless Schlüssel und auch die Batterie ausgewechselt an diesem... hilft aber alles nix...