Ich habe 2 Industrieregale aus der Rowac Ära abzugeben!

Hier können Angebote von Teilen und Fahrzeugen gepostet werden. Bitte bei jedem Inserat Kontaktangaben (eMail, Telefon, ...) nicht vergessen!
Antworten
Wanne V8

Ich habe 2 Industrieregale aus der Rowac Ära abzugeben!

Beitrag von Wanne V8 »

Der Standort / Abholort ist Herne!

Ich habe zwei Industrieregale / Metallschränke aus den späten 50er Jahren (Rowac Ära) abzugeben und wollte mal nachfragen ob daran eventuell Interesse besteht. Die Konstruktion ist sehr stabil, die Regale können auf Grund der Vielzahl der Fächer als Werkzeugschrank beziehungsweise als Sortimentregal verwendet werden. Die Regale stammen aus einer VAG Werkstatt und stehen seit weit über 30 Jahren bei uns im Keller. Die Regale sind nur abgefegt worden, sie wurden also nicht gründlich gereinigt, auf den Regalböden befindet sich also Staub.

Um die Patina nicht zu zerstören habe ich die Regale bewusst noch nicht gereinigt, es könnte ja sein das sie in eine Auktion eingestellt werden, für den Fall das sie hier keiner haben will und dann später mal in einer Wohnung landen. Viele Leute stehen dabei ja auf die ursprüngliche "benutzt" Optik, die will ich also erst einmal erhalten.

Die Regale sind 200 cm hoch, 100 cm breit und 30 cm tief. An allen Regalböden können vorne an der Front Papierstreifen als Fachbeschriftung eingeschoben werden. Die Regale können einzeln, aber auch als Paar erworben werden. Solche Industrie Design Schätzchen werden teilweise zu horrenden Preisen angeboten, ich möchte je Regal nur 100 Euro haben.

Falls sich keiner dafür interessiert, dann werden die Regale bei ebay in einer Auktion eingestellt.

Bei dem rechten Regal müssen drei Streben bei den oberen Regallagen leicht gerichtet werden, die Streben sind geschlitzt und halten die senkrechten Zwischenbleche fest. Die Bleche können auch heraus genommen werden, sie beeinflussen die Stabilität nicht.

Es sind 30 kleine Fächer vorhanden, 6 mittlere und 2 große. Die Regale wiegen jeweils geschätzte 60 kg. Die Regale können bei mir abgeholt werden, zum tragen müssen mindestens zwei kräftige Personen ordentlich zupacken. Die beiden Regale stehen bei uns in Herne im Keller. 5 - 6 Treppenstufen, keine verwinkelten Ecken, von der Haustür bis zur Garageneinfahrt sind es höchstens 20m. Von mir bis zur Autobahn ist es nur ein Katzensprung und geparkt werden kann in der Zufahrt zu meinen Garagen.

Ich bin aber auch bereit die Regale selber zu transportieren, dazu muss ich mir aber Hilfe beschaffen, denn alleine kann ich die schweren Regale nicht bewegen. Aus diesem Grund veranschlage ich Handlinkosten in Höhe von 20 Euro für das verladen und für den Anhänger, egal ob nur ein oder beide Regale transportiert werden müssen. Für die reine Fahrstrecke berechne ich 25 Cent je Kilometer, es muss für die Gesamtstrecke (Hin- und Rückweg) gezahlt werden. Man kann aber über alles mit mir reden, so lange es sich irgendwie im Rahmen bewegt!

Bild

Bild

Bild
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Antworten