Warum immer so hilflos, dass ist ja schon fast wie im Mustang Forum. Die meisten Mustang Fahrer können fahren, aber nicht selber schrauben, dass wird doch wohl nicht ansteckend sein? Lach!!!! (Bitte nicht falsch verstehen, dass war jetzt als Witz gemeint!)
Du musst die Gelenke nicht unbedingt abnehmen, da gibt es eine bessere und schnellere Möglichkeit. Schön mit Überzieher und dann geht die Sache gut eingeölt wie von selber!
Es gibt aber auch Druckluft Achsmanschetten Spreizer, die kann man oftmals für kleines Geld bei einem Teilehändler mieten.
Nimm doch gleich 2 Manschetten, dann hast du eine in Reserve! Kostet 12,50 Euro, kostenloser Versand, alles dabei was man benötigt.
Als Beispiel schaust du hier, davon gibt es aber unzählige Angebote:
https://www.ebay.de/i/142406590021?chn=ps
Es gibt auch ein Set da ist Silikonöl mit dabei, damit die Manschette schön flutscht, hier läuft die Manschette auch ein wenig spitzer zu:
https://www.ebay.de/itm/2x-Achsmanschet ... SwMGVaVdXV
(Sozusagen Manschette mit Gleitgel ………. ahhhh, schon drüber…. Lach!!!!)
Falls dir die Farbe nicht gefällt, na ja, den Kegel gibt es zum Beispiel auch in grün und die Manschetten gibt es auch in rot und in blau. Da kann man mal so richtige Akzente setzen, die man aber kaum sehen kann.
Du kannst aber auch gleich 4 Manschetten nehmen, da kannst du in eine Rutsch komplett alles austauschen. Der Spaß kostet dann 25,50 Euro und ist zum Beispiel hier zu bekommen:
https://www.ebay.de/itm/NEU-1x-Montagek ... SwusdcIQ7f
Falls jetzt noch das für Mustang Fahrer übliche Gejammer kommen sollte, ich habe im Lauf der Jahre schon mehrfach solche Manschetten verbaut, die haben praktisch alle gut gepasst und auch ewig lange gehalten. Es gibt aber bei den Fahrzeugen auch Ausnahmen, die benötigen dann wirklich was ganz spezielles, vor allem dann wenn irgendwie kein Platz vorhanden ist.
Die Manschetten sind extrem flexibel und passen sich dem Umfang der Antriebswelle, oder dem Umfang vom Gelenk gut an. Was im schlimmsten Fall nicht passen kann, dass wäre wenn überhaupt die Schelle zum verschließen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)