Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückfahrkamera

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ge1608

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 19:32    Titel: Rückfahrkamera Antworten mit Zitat

Hallo
ich möchte gerne mal wissen ob hier schon einer eine Rückfahrkamera anstelle der 3. Bremsleuchte verbaut hat.

Die stelle würde mir nämlich zusagen das wäre sauber allerdings müsste die dann ähnlich wie in vielen Transportern sein damit man die AHK sieht das wäre nämlich mein Hauptziel.

Alternativ könnt ihr gern Bilder von euren Kameras und Erfahrungen damit zeigen

gruß Jan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk68

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Kamera neben oder über die Leuchte montieren oder die Leuchte gegen eine mit Kamera tauschen. Anstelle der Leuchte eine Kamera führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da die dritte Bremslauchte vorgeschrieben ist. Das gilt meines Wissens auch für Fahrzeuge die, wie mein damaliger Mercury Bj. 90, eine Sondergenehmigung für die Leuchte hatten, da sie zu der Zeit noch verboten war.
Eine defekte Lampe in der Leuchte müsste auch nach STVO ersetzt werden, auch wenn mehrere drin sind. Wenn du also eine der Lampen/LED's gegen eine Kamera tauscht, íst es ok, solange es nicht auffällt.
Man kann die Kamera auch unter die Abdeckung des Griffes für die Kofferraumklappe über dem Nummernschild anbringen. Bei richtigem Winkel deckt sie dann auch die AHK ab. du musst ja nicht 200m nach hinten sehen.
An der Stelle wird sie genauso dreckig wie auf der Hechklappe.

Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
ge1608

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bedenken das wenn die zwischen Nummernschild und Griffblende sitzt die Zugänglichkeit zum öffner leidet

Um das verschmutzen geht es mir weniger das ist klar das das bleibt.

Ich wollte die 3. Bremsleuchte auch nicht wegrüsten ich wollte stattdessen eine Kombileuchte einsetzen hab aber noch nicht passendes gefunden

dirk68

BeitragVerfasst am: 09.02.2019 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß du da was passendes finden wirst, was dann auch noch ein E-Zeichen hat. Ohne das E müsstest du die Wirksamkeit nachweisen, wenn es einem auffällt. Es gibt Nummernschildhalter mit integrierter Kamera.

https://www.ebay.de/itm/202532632505

Da musst du nur noch ein Loch in die Hechklappe mmachen für die Kabel. Einfacher geht es nicht.

Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
GuidosGarage

BeitragVerfasst am: 10.02.2019 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=11037&start=45
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen