Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.0L V6 Ford Vulcan Motor mit geringer Laufleistung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Biete Privat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanne V8

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 23:04    Titel: 3.0L V6 Ford Vulcan Motor mit geringer Laufleistung. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich verkaufe einen wenig gelaufenen 3.0 Liter V6 Ford Vulcan Motor. Die Gesamtlaufleistung des angebotenen Motors liegt bei 78548 km. Der Motor stammt aus meinem eigenen 1999er Ford Windstar, er hat eine Leistung von 145 PS. Ich habe den Motor nach einem unverschuldeten Heckschaden aus meinem eigenen Fahrzeug ausgebaut und vor einigen Jahren ordentlich konserviert eingelagert. Ich bin mit dem verunfallten Fahrzeug noch einige Tage unterwegs gewesen, der Motor lief nach wie vor ohne das kleinste Problem. Ich hatte mir als Ersatz für meinen beschädigten Wagen wieder einen Ford Windstar gekauft, der Motor war als Ersatzteil gedacht, für den Fall das es mit meinem neuen Fahrzeug mal Probleme geben sollte. Der Windstar ist aber jetzt verkauft worden und nun steht deshalb auch der Motor zum Kauf bereit.

Der Motor hat auf allen Zylindern volle Kompression, die Kompressionswerte sind auf allen 6 Zylindern gleich. Vor der Einlagerung wurde Synthetisches 2-Takt Öl über die Kerzenlöcher in den Motor gegeben und der Motor einige male von Hand durchgedreht.

Der Motor passt in viele verschiedene Ford Modelle, der Motoraufbau ist immer der gleiche, lediglich die schnell zu wechselnde Ansaugbrücke hat sich im Lauf der Jahre geändert, sie kann aber in wenigen Minuten ausgetauscht werden. Es sind bis auf die Lichtmaschine und die Wasserpumpe, so weit ich es in Erinnerung habe, eigentlich noch alle Anbauteile am Motor vorhanden. Der Motor wird in horizontaler Ausrichtung an einem Motor Montage Träger montiert gelagert und kann somit auch bewegt werden. Zum Verladen kann mein Motor Montagekran genutzt werden.

Zusätzliche Infos aus dem Internet: Der Ford Vulcan V6 ist ein 3,0-Liter-Motor (60 ° V6) mit Gussblock und Eisenköpfen, der in einigen Fahrzeugen der Ford Motor Company aus den Modelljahren 1986 bis 2008 verwendet wird. Der Motor kommt vor im Ford Taurus, Ford Probe, Ford Stier, Ford Tempo, Mercury Topaz, Ford Aerostar, Ford Windstar, Ford Ranger und Mazda B3000 Pickup Trucks.

Vor einigen Jahren wurden teilweise abenteuerliche Preise, selbst für Motoren mit hoher Laufleistung aufgerufen, daran will ich mich jetzt aber nicht orientieren. Ich möchte für den Motor 500 Euro haben, der Preis ist normalerweise auf Grund der geringen Laufleistung auch nicht verhandelbar. Ich kann gerne beim Transport mit meinem Anhänger helfen, unter der Voraussetzung, dass mein Ford Expedition bis dahin trotz der Kälte wieder anspringt. Andernfalls kann der Motor gerne selber abgeholt werden, der Motor ist aber ein echter Eisenklotz und somit kein Leichtgewicht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Biete Privat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen