Auch ich hab die Lampe am brennen :-) //Motorkontrollleuchte
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Wenn der Fehlercode jetzt dauerhaft angezeigt wird kann man den
Fehler auch fundiert suchen.
Der Link von Calvano gibt gute Hinweise (mit Bildern) zur Suche an den drei wesentlichen Teilen des EGR.
Und das nur mit Voltmeter und normalem Werkzeug.
Wir sind gespannt.
Wolfgang
Fehler auch fundiert suchen.
Der Link von Calvano gibt gute Hinweise (mit Bildern) zur Suche an den drei wesentlichen Teilen des EGR.
Und das nur mit Voltmeter und normalem Werkzeug.
Wir sind gespannt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Guten Morgen,
sehr interessant finde ich, dass das 1. Auslesen die gleichen Codes entschlüsselt, wie ich mit der Büroklammer!
DAS hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
_______________
Das 2. Auslesen mit laufendem Motor bringt dann andere, bzw. wohl tiefere Fehler.
Das Grundproblem AGR scheint zu bleiben - Thomas und sein Team konnten dort nichts offensichtliches feststellen - es scheint alles, wie es soll zu arbeiten...
Fehler wurde gelöscht - ABER, Lampe brennt weider.
Es geht also in die 2. Runde
sehr interessant finde ich, dass das 1. Auslesen die gleichen Codes entschlüsselt, wie ich mit der Büroklammer!
DAS hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
_______________
Das 2. Auslesen mit laufendem Motor bringt dann andere, bzw. wohl tiefere Fehler.
Das Grundproblem AGR scheint zu bleiben - Thomas und sein Team konnten dort nichts offensichtliches feststellen - es scheint alles, wie es soll zu arbeiten...
Fehler wurde gelöscht - ABER, Lampe brennt weider.
Es geht also in die 2. Runde
***ich teile mein Auto mit Frank Castle***
***Explorer, BJ 1995, U 2, Benzin, Automatik, Grau, Hubraum 3958***
***Explorer, BJ 1995, U 2, Benzin, Automatik, Grau, Hubraum 3958***
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Wenn nach Löschen der Fehleranzeige wieder eine Fehlermeldung angezeigt wird ist der Fehler entsprechend des angezeigten Fehlercodes immer noch existent.
Wobei natürlich der Fehlercode auch auf Umgebungsbedingungen rund um ein Bauteil/Funktion hinweisen kann.
Wolfgang
Wobei natürlich der Fehlercode auch auf Umgebungsbedingungen rund um ein Bauteil/Funktion hinweisen kann.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
die Dani hat geschrieben:Guten Morgen,
sehr interessant finde ich, dass das 1. Auslesen die gleichen Codes entschlüsselt, wie ich mit der Büroklammer!
DAS hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
_______________
Das 2. Auslesen mit laufendem Motor bringt dann andere, bzw. wohl tiefere Fehler.
Das Grundproblem AGR scheint zu bleiben - Thomas und sein Team konnten dort nichts offensichtliches feststellen - es scheint alles, wie es soll zu arbeiten...
Fehler wurde gelöscht - ABER, Lampe brennt weider.
Es geht also in die 2. Runde
Soweit warst du auch vorher schon. Aber schöne Demonstration, dass die Büroklammer funktioniert. mach halt Sensor und solenoid neu oder lauf noch ein paar runden
1995er Explorer II OHV, 156PS, Automatik, rot
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Es wäre schön wenn es hier nach so vielen Ratschlägen auch eine Rückmeldung geben würde.die Dani hat geschrieben:....
Fehler wurde gelöscht - ABER, Lampe brennt weider.
Es geht also in die 2. Runde
Oder ist die zweite Runde noch nicht abgeschlossen ?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nee...dauert noch ein bisschen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Prima
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.