Naja Dani, Nö ,kann man so pauschal nicht sagen!
An meinen 97'er würde der passen!
Kommt darauf an, was du für einen E-Satz und Steckdose verbaut hast.
Hast du ne 13 polige Dose ist alles gut, wenn 7polig, gibts Adapter, wie Dani schon schrieb.
Hallo EXFAN!
Falls du Fragen zu dem Anhänger hast,kannst du diese auch gerne loswerden.Anhänger sind seit Jahren eines meiner Hobbys,und deshalb baue ich diese auch immer für meinen persöhnlichen Bedarf um,oder auch ganz neu auf.
Gruss-Reiner (Der vom Niederrheinstammtisch)
Scheint alles im grünen Bereich zu sein (13-polig).
@Reiner: Danke für das Angebot; der Hänger ist schon speziell: Es handelt sich um einen Hundetransportanhänger mit zwei Boxen + Stauraum. Da ist höchstens ein wenig Kosmetik erforderlich und demnächst nochmal neuer TÜV. Falls es dennoch Probleme oder Fragen gibt, werde ich Dich gerne belästigen
Reiner hat geschrieben:Hallo EXFAN!
Falls du Fragen zu dem Anhänger hast,kannst du diese auch gerne loswerden.Anhänger sind seit Jahren eines meiner Hobbys,und deshalb baue ich diese auch immer für meinen persöhnlichen Bedarf um,oder auch ganz neu auf.
Gruss-Reiner (Der vom Niederrheinstammtisch)
Hallo Reiner,
Anhänger ist da. Altes Teil, aber soweit ok.
Nur mit der Beleuchtung insbesondere Blinker klappts nicht (schnelles Klacken, kein Blinken, auch nicht am EX). Hab schon mal bei einem Anhängerverleih nachgefragt. Der hat mit seinem Testgerät festgestellt, dass die Steckdose am EX wohl irgendwie falsch verkabelt ist. Er führt allerdings keine Reparaturen an Autos aus.
Hallo,
Check doch mal mittels eines Stromprüfers oder eines Messgerätes die Dose durch, eine zweite Person wäre angebracht, die dann Blinker, Bremse usw. betätigt.
So sollte der fahler zu finden sein.
Vielleicht ist die Dose auch nur verdreckt, das Klackern ohne Blinken deutet auf einen Masseschluss hin, Relais funktinoert, Glühlampen aber nicht.
Stecker 13 Pol
Steckdose 13 Pol
L * Blinklicht Links
54g * Nebelschlussleuchte
31 * Masse für 1 - 8
R * Blinklicht Rechts
58 R * Schlusslicht Rechts
54 * Bremslicht
58 L * Schlusslicht Links
Rückfahrleuchte
30 * Dauerplus
Ladeleitung
nicht belegt
nicht belegt
31 * Masse für 9 - 12
Stecker 7 Pol
Steckdose 7 Pol
L * Blinklicht Links
54g * Nebelschlussleuchte
31 * Masse
R * Blinklicht Rechts
58 R * Schlusslicht Rechts
54 * Bremslicht
58 L * Schlusslicht Links
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Hallo,
ja,auf Massefehler würde ich da auch tippen.Evtl.mal die komplette Steckdose zerlegen,und neu verkabeln.Ein wenig Grünspann reicht schon für die elektrische Finsternis.....
Gruss-Reiner