Ich hab mir vor 2 Wochen einen alten 1992 er Schaltwagen! 4 Liter gekauft. Kurze Version.
Wir werden damit im Mai 08 die Rallye Allgäu-Orient hoffentlich bis nach Jordanien fahren.
Jetzt kann ich eure Hilfe brauchen:
Ich hab mir vor dem Kauf die Kaufberatung angeschaut und beim nicht funktionierenden Allrad nur gedacht: mußt halt den Stellmotor flicken...
nix wars, zuhause druntergelegt und gesehen, der Motor fehlt ganz
Hat von Euch jemand noch so einen gebrauchten möglichst bezahlbaren Motor. Oder noch besser: steht irgendwo in fahrbarer Nähe von Rastatt/ Karlsruhe ein Explorer zum schlachten. Ich Könnte noch andere Teile brauchen, z.B. 2 Räder, oder wohnt jemand in der Nähe und hat Zeit mit mir mal unter das Auto zu liegen und zu sagen was ich an dringenden Sachen machen sollte.
Weiter brauche ich Hilfe für die Zusammenstallung von einem Werkzeug und Ersatzteilsortiment zum mitnehmen.
Gibt es eine Explorerwerkstat, die Interesse an Werbung auf dem Auto hat?
Soll ich bei der Rallye einen explorer 4x4 - Aufkleber aufs AUto kleben?
Wie habt Ihr eure zugelassen, LKW oder PKW und was kostet Versicherung und Steuer? (Ich werd erst im Januar zulassen)
So erst mal genug gefragt. Ich freu mich auf jede Antwort.
Über mich und meine Frau gibts einige Infos auf unserer Urlaubsseite mit vielen Fotos unserer 4 Monate in Kanada.
Die Rallye gibts hier: www.allgaeu-orient.de
wir sind team 5
Gruß und danke schon mal fürs supergute Forum.
Dagegen ist "unser" Sprinter-Forum nur Gebabbel ohne fast technik.
Gruß und immer gute Fahrt, Kilian