Neues Radio und Navi für Golf

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
cathrindehmel

Neues Radio und Navi für Golf

Beitrag von cathrindehmel »

Hallo zusammen, meine Nichte bekommt von der ganzen Familie zu Weihnachten ein eigenes Auto. Sie ist nun 20 und will im März anfangen zu studieren und dafür braucht sie ein Auto. Wir haben ihr einen etwas älteren Golf gekauft. Das reicht für den Anfang. wir wollen ihr aber noch ein neues Radio einbauen und ein Navi auch. Am Besten natürlich beides in einem, wie es in neuen Autos ja meistens der Fall ist. Wo finde ich denn sowas?
MahlerB

Beitrag von MahlerB »

Hallo zurück, da kann sich deine Nichte ja glücklich schätzen. ich habe nie ein Auto geschenkt bekommen. Ich musste mir das selbst erarbeiten. Aber heut zu Tage haben die jungen Leute irgendwie alle schon mi 18 eigene Autos. Zu meiner Zeit gab es das noch nicht. Ich habe mir für meinen Polo auch letztens einen neuen Navi gekauft und zwar auf https://www.autoteile-to-go.de/navis-radios/. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Hoffe ich konnte dir helfen. LG
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Bei Pearl bekommt man auch alle möglichen Autoradios mit Navigation, Handy Verknüpfung, Video Funktion und was auch immer. Die Geräte sind auch nicht teuer, bieten dafür aber je nach Kaufpreis sehr viele Funktionen.

Vor allem die 2-Din Geräte sind teilweise sehr interessant.
Einfach mal rein schauen ...... kostet ja nichts.

www.pearl.de
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Welche Größe hat der Golf, DIN DoppelDIN oder VW eigene Größe.
Bei DIN Schacht bleibt nur ein Radio mit ausfahrbarem Display. Da würde ich eher ein gutes Radio einbauen und das Navi getrennt nehmen. Die Dinger von TomTom, Garmin und Co. lassen sich auch einfacher updaten und zumindest Garmin bietet lebenslanges (30Jahre) Kartenupdate. So lange hält das nicht.
Bei den all in one Lösungen musst du immer schauen, welche Navigationssoftware drauf ist, und wie du die updatest. Ich fahre häufig Leihwagen mit den Dingern drin. Bei den Meisten ist die Software grotten schlecht und die Karten aus der Steinzeit, da das Navi schon 3 Jahre alt ist, wenn der Wagen neu raus kommt. Bei Mercedes ist das Display nicht touch fähig. Eine Adresse in Frankreich einzugeben, wo im Ort und der Straße 2 Bindestriche vorkommen, grenzt an Folter.
Ich bevorzuge eigenständige Navis. Mit meinem Garmin kann ich reden und ihm die Adresse sagen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab auch bei Fahrzeugen mit Navi drin - zumindest auf längeren Strecken - immer ein Tomtom dabei. Erstens ist Traffic Live viel aktueller als TMCpro zweitens ist die "Gefahrstellenwarnung" besser, dann wäre da noch die bessere Aktualität durch ständige, kostenlose Updates und nicht zuletzt ist die Bedienung einfacher. Von der Displaygrösse (15cm)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Mach ich auch so...TomTom ist nicht zu toppen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec