Trommelbremsen werden heiss
-
technikfreak
Hallo und DANKE an alledie mir hilfestellung gaben. habe noch einma lalles auseinander gebaut und dann wieder zusammen, trommel passte immer noch nicht. schleifspuren an den abstandshaltern der neuen backen, etwas abgeflext. passt aber immer noch nicht, stellschraube etwas (ca 2mm) gekürzt danach passt alles und funktioniert, warum und weshalb weiss auch ein kfz-meister nicht, festellbremsanlage war i.o.
als nun fährt der dicke wieder ohne dass ihm gleich heiss wird....
als nun fährt der dicke wieder ohne dass ihm gleich heiss wird....
- Michl
habe gestern meine Trommel hinten links runter wegen 0 Bremswirkung,
was mich da erwartete Horror pur
als ich die trommel abnahm kam schon alles in einzelteilen rausgeflogen von Bolzen bis einsteller und zerrisenem Nachstellseil etc Beläge
nix mehr nur noch metall Kohlschwarz, Bremshebel fest und verbogen.
Also alles Neu gemacht (7std)
und gut wars das einstellen war eine sache für sich
den die seile der nachsteller hatten sich ausgehängt, P.S. kontrolliert öffters eure Gummistopfen hinten an der trommel wenn da auf dauer wasser rein kommt, zerrostet
das ganze sehr schnell. siehe bilder
Dann zum TÜV und
Tüv ohne Mängel bis 2008
Gruss
Michl
habe gestern meine Trommel hinten links runter wegen 0 Bremswirkung,
Dann zum TÜV und
Gruss
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michl am 23.03.2006 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Falk
- Michl
ich sag das nur weil der TÜV Prüfer sagte ich solle meine Handbremsseilumlenkrolle mal schmieren die ist schwergängig, ich finde aber
seit die hinteren Bremsen neu gemacht wurden lässt sich das pedal ganz leicht drücken, gegen vorher da waren es 2 mal knack und der stand nicht, jetzt kann ich 5 zähne leicht treten und der steht wie eine eins Vorwärts wie Rückwärts am Berg getestet,
Gruß
Michl
ich sag das nur weil der TÜV Prüfer sagte ich solle meine Handbremsseilumlenkrolle mal schmieren die ist schwergängig, ich finde aber
seit die hinteren Bremsen neu gemacht wurden lässt sich das pedal ganz leicht drücken, gegen vorher da waren es 2 mal knack und der stand nicht, jetzt kann ich 5 zähne leicht treten und der steht wie eine eins Vorwärts wie Rückwärts am Berg getestet,
Gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Falk
- Michl
Ja das hat er auch gesagt, was ist denn das für einer ist das ein Ford
ein AMI ahha, ein Exot hatte er auch noch nicht gesehen in Natura, da hat der Natürlich genau hingeschaut, ich habe Ihn dann gleich angemacht weil er am Div. den Wagen Anheben wollte, ich sagte Ihm das darf man nicht bei dem wagen, sein Kommentar ahh ja jetzt sehe ichs der hat ja eine Bewegliche Achse das ist klar dann hebe ich halt an den stossdämpferhalterungen an, dann kam er mit ner Brechstange an usw. das war mein längster TÜV aufenthalt in meinem leben.
Es ist schon schwierig in unserer Ländlichen Gegend wo ein Explorer nicht mal bekannt ist und die TÜV prüfer ehemalige Landmaschinen Mechaniker sind, obwohl die AMI´s in Grafenwöhr net weit weg sind, da fahr ich auch das nächste mal zum Tüv, die haben da auch einen Super Autozubehör laden für US Car´s werde da mal guggen ob da was für mich dabei ist, Vorhänge für meinen Plori habe ich schon
Gruß
Michl
Ja das hat er auch gesagt, was ist denn das für einer ist das ein Ford
Es ist schon schwierig in unserer Ländlichen Gegend wo ein Explorer nicht mal bekannt ist und die TÜV prüfer ehemalige Landmaschinen Mechaniker sind, obwohl die AMI´s in Grafenwöhr net weit weg sind, da fahr ich auch das nächste mal zum Tüv, die haben da auch einen Super Autozubehör laden für US Car´s werde da mal guggen ob da was für mich dabei ist, Vorhänge für meinen Plori habe ich schon
Gruß
Michl
Zuletzt geändert von Michl am 27.03.2006 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Alterspinner
- Michl
In den Papieren steht hersteller: Ford USA, und eine Abfrage bei Ford Deutschland die der Fordhändler am Ort (wegen ersatzteile) machte (mit Fahrgestellnummer) ergab: Fahrzeug bei Ford Deutschland nicht vorhanden oder Registriert
der Händler sagte also mein KFZ gibt es Laut Ford Deutschland nicht
ich habe aber einen Deutschen Brief
PS. Was mich auch etwas Verwunderte war als ich Bremsen vorne machte, das der Keramikbremskolben hat, und das bei BJ 93 da kannst mal sehen was uns die AMI´s voraus sind.
Gruß
Michl
In den Papieren steht hersteller: Ford USA, und eine Abfrage bei Ford Deutschland die der Fordhändler am Ort (wegen ersatzteile) machte (mit Fahrgestellnummer) ergab: Fahrzeug bei Ford Deutschland nicht vorhanden oder Registriert
PS. Was mich auch etwas Verwunderte war als ich Bremsen vorne machte, das der Keramikbremskolben hat, und das bei BJ 93 da kannst mal sehen was uns die AMI´s voraus sind.
Gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw