Dachgepächträger
-
Dachgepächträger
Hey zusammen,
ich überlege mir bereits seit längerer Zeit ein Dachgepächträger anzubringen. Mein Problem bei der Sache ist einfach, das ich sowas vielleicht ein- zweimal im Jahr brauche und auch einfach aus 2 unterschiedliche Gründe. Deswegen suche ich nach eines. wo eine gewissen Freiheit bei der Modellierung hat. Aber es soll auch leicht abzubauen sein.
Habe nämlich gelesen, das sowas einen Mehraufwand darstellt im Benzinverbrauch. Und wenn ich mir die Preise bei den Tankstellen anschaue, wird mir richtig schlecht. Meine Frau fährt Diesel und zahlt mehr momentan pro ganze Tankfüllung, also ich vor einigen Monaten. Dabei habe ich Benzin und 20 Liter mehr Tankfüllung.
ich überlege mir bereits seit längerer Zeit ein Dachgepächträger anzubringen. Mein Problem bei der Sache ist einfach, das ich sowas vielleicht ein- zweimal im Jahr brauche und auch einfach aus 2 unterschiedliche Gründe. Deswegen suche ich nach eines. wo eine gewissen Freiheit bei der Modellierung hat. Aber es soll auch leicht abzubauen sein.
Habe nämlich gelesen, das sowas einen Mehraufwand darstellt im Benzinverbrauch. Und wenn ich mir die Preise bei den Tankstellen anschaue, wird mir richtig schlecht. Meine Frau fährt Diesel und zahlt mehr momentan pro ganze Tankfüllung, also ich vor einigen Monaten. Dabei habe ich Benzin und 20 Liter mehr Tankfüllung.
Also zugegeben, die Preise für Kraftstoffe sind gestiegen, aber die waren auch mal teurer. Wenn der Regen kommt, dann sollte der Preis ja wieder sinken. Liegt ja anscheinend nur am Tiefstand der Flüsse. Wegen dem Dachträger, sorry, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Habe nämlich keines und auch keine Verwendung dafür. Selbst mein Rad zerlege ich und pack es einfach hinten rein. Aber das ist nur meine persönliche Anwendung. Aber wofür genau brauchst du das jetzt? Ich könnte mir da nur ein Rad auf dem Dach vorstellen oder ein großes Brett, so ein Surfbrett oder sowas.
Naja, frohes Finden würde ich dir sagen.
Naja, frohes Finden würde ich dir sagen.
- Belisanno93
Hallo zusammen, wir gehen oft Kajak fahren und nutzen dafür als Dachträger einfach einen aufblasbarer Dachträger. Wir haben unsere eigenen Kajaks und nehmen die immer überall hin mit mit dem Auto. Wir gehen zwar echt oft aber wir wollen uns keinen permanenten Dachgepäckträger zulegen. Ist bei mir eine Optiksacke. Finde das einfach nicht schön. Mit den aufblasbaren kommen wir super zurecht. Da kann man auch quasi alles draufpacken und die Anwendung ist ganz einfach. Kannst dich ja mal auf der Seite umschauen, ob das auch was für dich ist. Weiß ja nicht für welchen Zweck du das brauchst. Um den Benzinverbrauch musst dir dann auch keine Gedanken machen 

- anncarina
- Moderatoren-Team
Also erstens Diesel verkaufen und LPG/BEnziner kaufen
Dann sind die Spritpreise nur noch zum lächeln.
Für KAyaks gibt es doch gute Spezialträger

Dann sind die Spritpreise nur noch zum lächeln.
Für KAyaks gibt es doch gute Spezialträger

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ja, schon, aber der wollte ja nicht nur für Kayak, der will ja eine flexible Möglichkeit haben. Will ja Kayak und Fahrrad abwechselnd, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das mit Benziner kaufen, ist echt besser. Gerade wenn Dieselfahrverbote im Umlauf sind. Das ist nicht gerade lustig. Habe letztens auch gelesen, das in Sachsen einige Tankstellen für den Liter Diesel fast 2 € verlangen. Einfach, damit die Leute weniger fahren, weil die nichts mehr haben. Wer hätte gedacht, das der Klimawandel einen dazu zwingt weniger mit dem Wagen zu fahren? Damit spart man sich auch eine Menge CO2 und Stickstoff ein.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Naja...das hab ich schon verstanden aber man braucht für Kajak oder Fahrrad verschiedene Träger (eben spezielle ) genau wie für Fahrräder. Das kann man bei einem System variieren:
https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack
https://www.thule.com/de-de/de/search?search=kajak
https://www.thule.com/de-de/de/bike-rac ... e-_-598001
Ein Grundträger mit verschiedenen Aufsätzen eben.
https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack
https://www.thule.com/de-de/de/search?search=kajak
https://www.thule.com/de-de/de/bike-rac ... e-_-598001
Ein Grundträger mit verschiedenen Aufsätzen eben.
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ja die Spritpreise sind schon lustig. Und jetzt auch noch das:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/presse ... F3F1CB0B39
und das:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/oelver ... F3F1CB0B39
ich weiß schon warum ich kein modernes Auto will
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/presse ... F3F1CB0B39
und das:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/oelver ... F3F1CB0B39
ich weiß schon warum ich kein modernes Auto will
www.anncarina.de
-
Servus nochmal,
also an sich ist mir die Idee den Diesel zu verkaufen natürlich auch schon gekommen. Das klingt aber immer einfacher als es dann im Endeffekt ist. "Schnell" mal ein neues Auto kaufen klappt bei meinem Gehalt eben nicht. Außerdem bekomme ich für einen Diesel im Moment kein Geld. Das wäre ein riesen Verlustgeschäft...(wenn hier jemand einen besseren Vorschlag hat, bzw. eine Alternativlösung, nur her damit!!).
Danke für eure Hilfe mit den Dachträgern! Die aufblasbare Lösung sieht echt genial aus. Genau so etwas in der Art habe ich gesucht. Wusste aber nicht, dass es sowas zum aufblasen gibt. Eigentlich echt praktisch. Dann hoff ich mal, dass er auch aufs Auto passt und los kann's gehen!
also an sich ist mir die Idee den Diesel zu verkaufen natürlich auch schon gekommen. Das klingt aber immer einfacher als es dann im Endeffekt ist. "Schnell" mal ein neues Auto kaufen klappt bei meinem Gehalt eben nicht. Außerdem bekomme ich für einen Diesel im Moment kein Geld. Das wäre ein riesen Verlustgeschäft...(wenn hier jemand einen besseren Vorschlag hat, bzw. eine Alternativlösung, nur her damit!!).
Danke für eure Hilfe mit den Dachträgern! Die aufblasbare Lösung sieht echt genial aus. Genau so etwas in der Art habe ich gesucht. Wusste aber nicht, dass es sowas zum aufblasen gibt. Eigentlich echt praktisch. Dann hoff ich mal, dass er auch aufs Auto passt und los kann's gehen!
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Diesel verkaufen ??? Ich sag mal Unsinn...Selbst die eifrigsten Diesel-Verbots-Zonen lassen Anlieger zu...und das sind im Zweifel wirklich alle..cathrindehmel hat geschrieben:Servus nochmal,

Ich spekuliere gerade mir einen Diesel der noch grün plaketierten Klasse zu zulegen...langfristig...die sind so schön billig bei der aktuellen Panik...und die wird nicht weniger...jetzt hat der deutsche Eiferer-Umwelt-Bund (weiß gerade nicht genau welcher) Klage gegen Benzin-Altautos eingereicht...nicht explizit aber de facto....auch so ein Schwachsinn...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Dann verklagen wir halt die Hersteller von E-Autos. Bei der Produktion von der Batterie wird mehr CO2 ausgestoßen, als meiner in 10 Jahren Benzin/LPG Verbrennung ausstößt. Was ist da mit Umweltschutz.
Diese "Umweltschützer" haben keine Ahnung und davon jede Menge, wissen aber alles besser.
Gestern wurde am Frankfurter Flughafen wiedermal demonstriert. Es geht um einen weiteren Ausbau, um die zunehmenden Zubringerflüge aus ganz Deutschland abzufertigen. Man solle doch mit der Bahn anreisen.
Da demostrieren sie auch an der falschen Stelle. Dafür müssten sie der Buntenregierung und der Bahn die Bude einrennen. Mit der Bahn nach Frankfurt ist zuweilen sehr abenteuerlich und die Chance, daß der Flieger bei Ankunft am Terminal noch da ist, sinkt jedes halbe Jahr.
Diese "Umweltschützer" haben keine Ahnung und davon jede Menge, wissen aber alles besser.
Gestern wurde am Frankfurter Flughafen wiedermal demonstriert. Es geht um einen weiteren Ausbau, um die zunehmenden Zubringerflüge aus ganz Deutschland abzufertigen. Man solle doch mit der Bahn anreisen.
Da demostrieren sie auch an der falschen Stelle. Dafür müssten sie der Buntenregierung und der Bahn die Bude einrennen. Mit der Bahn nach Frankfurt ist zuweilen sehr abenteuerlich und die Chance, daß der Flieger bei Ankunft am Terminal noch da ist, sinkt jedes halbe Jahr.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Warum wollen plötzlich alle ihre E5 Diesel verkaufen. Rechnet doch erstmal.Außerdem bekomme ich für einen Diesel im Moment kein Geld.
Wie ist der Verlust beim Verkauf und was kostet mich die Hardwarenachrüstung, wenn sie möglich ist.
Bsp. Verlust bei Verkauf 10.000€. Hardwarenachrüstung kostet 6.000€.
Jetzt kann man überall hin und wenn man ihn dann verkauft, ist der Verlust nach Abzug der Nachrüstung nur noch 2.000 Euro.
Man kann ihn auch in die Garage stellen, bis er 30 ist und dann steigt der Wert wieder.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- anncarina
- Moderatoren-Team
Wir haben auch noch so einen Golf 6. Ich warte schön bis der nachgerüstet wird ( kosten etwa 1600€ - eventuell von VW bezahlt) oder ich ein Angebot von VW bekomme.
Bis dahin behalten wir den und erfreuen uns am niedrigen Verbrauch
Bis dahin behalten wir den und erfreuen uns am niedrigen Verbrauch
www.anncarina.de
-
Ich weiß nicht, ob mein Tipp noch relevant ist, aber ich dachte, dass vielleicht auch der eine oder andere noch jetzt auf die Frage hier stoßen wird. Mein Kumpel hatte sich damals für den Dachträger von mySortimo entschieden (https://www.mysortimo.de/de/produkte/da ... -topsystem) und war damit recht zufrieden. Der Spritverbrauch ist auch nur unwesentlich höher. Wir brauchen das nicht.
Das Teil ist fahrzeugbezogen und wird mit dem Dach verschraubt. Wenn du das für den Explorer besorgen kannst, denke ich drüber nach.
Ich nehme einen mit ABE für C-Schienen Montage. Nur die Schiene muss ich noch verlängern.
Ich nehme einen mit ABE für C-Schienen Montage. Nur die Schiene muss ich noch verlängern.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59