Irgendwas fehlt an den Leichtmetallfelgen (Optik)

...aber legal und anständig ist!
Antworten
cathrindehmel

Irgendwas fehlt an den Leichtmetallfelgen (Optik)

Beitrag von cathrindehmel »

Guten Morgen miteinander.
Ich habe schon öfters in letzter Zeit meine Felgen angeschaut und muss sagen irgendwas fehlt. Habe für den Sommer Leichtmetallfelgen mit 5 Armen. Das finde ich ja gut. Aber irgendwie fehlt mir da was originelles. Sowas markantes. Etwas das sich von anderen abhebt, einfach durch eine Nuance. Aber ich komme einfach nicht darauf. Dachte an Folienbeschichtung, um es farbiger zu machen. Aber das sah einfach nicht gut aus. Habe es dann sein lassen. War einfach zu viel Farbe. Wie gesagt, es würde was einfaches daran vollkommen reichen. Aber nur was? Würde mich freuen, wenn ihr dazu eine Idee habt.
Belisanno93

Beitrag von Belisanno93 »

Wie wäre es, wenn du einfach Sticker drauf klebst? Ich meine du musst nicht die ganzen Felgen bekleben, es reicht ja dann nur ein bisschen aus. Ich nehme dann mal an, das deiner dann eher eine Straßenkutsche ist? Weil wenn der wirklich über das Gelände fährt, glaub mir, dann sind die Felgen bunt genug. Vom silbernen Glanz sehe ich nach einer richtigen Fahrt manchmal nicht viel. Gut wenn dann einfach ein Bach auf den Weg liegt, wo man durchfahren kann. Dann werden die Reifen wieder schön sauber.
Aber abgesehen von Sticker wüsste ich auch nicht, was man sonst noch so an einer Felge befestigen könnte ohne das da was sofort abfallen würde.
MahlerB

Beitrag von MahlerB »

Das mit den Sticker finde ich richtig Klasse. Stell mir gerade bildlich vor, wie jemand mit Bugs Bunny auf seinen Felgen rumfährt. Nee, Spaß, ein guter Ratschlag von mir, hast du mal über Felgendeckel nachgedacht? Das habe ich schon bei einigen Fahrzeugen gesehen. Es gibt bestimmt auch welche für Ford. Meine, ist mal was anderes und erfüllt dann auch noch einen guten nutzen als Felgenkappen. Ich habe zwar die nicht im Gebrauch, ich mag meine Reifen persönlich etwas schlichter. Aber für dich scheint das ja was zu sein. Wer weiß, vielelicht machst du dir auch so komische LED-Stripes dran, dann hast du auf jeden Fall einen Hingucker.
Belisanno93

Beitrag von Belisanno93 »

Stimmt mit Felgendeckel lässt sich auch einiges erreichen, da hast du auf jeden Fall etwas, das dich von anderen abhebt.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Und ist dann bestimmt auch edler als ein Bugs Bunny Sticker, da hast du auch wieder Recht. Daran habe ich zwar nicht gedacht, aber originell ist es auf jeden Fall.
Mich würde es wirklich interessieren wofür du dich entscheidest.
Ich denke fast, dass die Sticker dir vielleicht auch einfach zu bunt sind, wenn dir die Folienbeschichtung schon zu bunt war.
Ich hoffe auf jeden Fall du wirst fündig und bist bald richtig zufrieden mit dem kompletten Auto.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol:

Kleine Anregungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
cathrindehmel

Beitrag von cathrindehmel »

Danke für die zahlreichen Tipps!
Da ist doch echt was dabei. Ich kann euch sagen, dass es definitiv kein Bugs Bunny Sticker werden wird, aber über die anderen Vorschläge werde ich mir jetzt mal Gedanken machen.
Die Bilder von anncarina sind denke ich eine gute Anregungen für mich.
Da werde ich mal schauen was zu meinem Auto und meinem Geschmack am besten passt.
Danke auf jeden Fall, ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer für mich, dass ich dann hoffentlich bald auch wieder komplett zufrieden bin. Auch wenn der Sommer leider schon fast wieder vorbei ist, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt! :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

gerne...hab noch 18 und 20 Zoll Felgen da...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Wenn die Größe passt, würde ich den Deckel der Stahlfelgen in dem Farton beschichten lassen. Der wird auf den Schrauben geklemmt. Der Deckel der Limited Alus klemmt auf der Felge. Geht bei deinen nicht.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten